abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

(NL) Vitod' 200, gibt keine fehler meldung aber doch wechseld das tempratur von dusche heiz und kalt

Eine frage von Holland,

Meine name is Adri Hoogenbosch , Ich habe eines Vitodens 200, 1,5jahr alt. Hat der ganze zeit gut funktioniert aber momentan hat das eine Fehler oder Problem.

Das Probleme: Wann wir Leitungswasser brauchen dann wurde das heiz und gleich kalt. Und dann wurde das heiz und Wider mal kalt. Der Zimmer Temperatur funktionier gut. Auch wann ich das im Service Funktion setzt geht der Temperatur im Zimmer annehmlich hög.

Meine Händler hat dieser Wochenende und heute keine zeit, aber ich wolle gerne komfortable dusche und meine frau und Kind auch. Ich bin nicht ungeschickt, ich habe viele technische Erfahrung mit Maschinen (und Robot Technik)

Was kann ich machen…

I hoffe das Ihr mir Hilfe könnt

(Entschuldigung für meine deutsche Schrift)

7 ANTWORTEN 7

Klingt so, als wäre der Auslauftemperatursensor lose oder defekt.

Oder die Anlage ist verkalkt. 😉

kann das etwas moglich sein das der anlage mit 1,5jahr verkalkt sind?
ich soll morgen erstmal der sensoren durchmessen

Nach 1,5 Jahren ist da noch nichts verkalkt. Im Übrigen hast du noch Garantie drauf oder ?

glaub ich ja, aber doch meine händler wo das geinstallierd hat keine zeit, vielleich ruffen ich morgen eines andere händler an fur dieser störung..

ich haben die sensoren nach gemessen aber, das seht da gut aus. aber der auslauftempratur sensor gibt nicht das preziese nummer an welche auch im buch steht..

enschuldigung fur meine Deutsche schrift wiedermal

Ich möchte nur zu denken geben, dass bei Selbsteingriffen die Garantie erlischt.
Und dein Heizungsfritze braucht ja nur den Kundendienst von Viessmann anfordern. In der Garantiezeit ist das eh so Usus.

Hallo Hoogenbosch,

es wäre hilfreich, wenn du uns die Herstellernummer oder die genaue Typenbezeichnung von deinem Vitodens geben könntest, diese steht oben auf der Haube der Anlage.

Wir können dir dann auch die passenden Widerstände vom Sensor und die Bestellnummer nennen.

Mehr kannst du vermutlich erstmal nicht unternehmen. Wie @Franky schon geschrieben hat, solltest du in der Garantiezeit das Angebot einer Heizungsfachfirma nutzen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren