Meine Vitopend 200 (Typ WH2) ist im letzten Zeit sehr 'instabil' - oft gibt sie nur lauwarmes Wasser, gelegent sehr heisses Wasser, selten funktioniert sie wie erwartet.
Alle Anzeigen sind in Ordnung und der Wasserdruck ist ca. 1,2 und es gibt keine Fehlermeldungen.
Mein 'Fachmann' scheint, trotz regelmässige Wartung und teuren 'Reperaturen', nicht in der Lage das Problem zu lösen. Bitte helfen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ottootts,
damit wir deine Frage beantworten und dir Hilfestellung leisten können wäre es gut, wenn du noch die Herstellnummer von deinem Vitopend 200 posten könntest.
Anhand deiner Beschreibung würde ich vermuten, dass der Plattenwärmetauscher/ der Komoftsensor verkalkt ist und es somit zur schwankenden Warmwasserbereitung kommt.
Bevor eine weitere Diaganose erfolgen kann, solltest du den Plattenwärmetauscher überprüfen lassen.
Beste Grüße °be
Hallo ottootts,
damit wir deine Frage beantworten und dir Hilfestellung leisten können wäre es gut, wenn du noch die Herstellnummer von deinem Vitopend 200 posten könntest.
Anhand deiner Beschreibung würde ich vermuten, dass der Plattenwärmetauscher/ der Komoftsensor verkalkt ist und es somit zur schwankenden Warmwasserbereitung kommt.
Bevor eine weitere Diaganose erfolgen kann, solltest du den Plattenwärmetauscher überprüfen lassen.
Beste Grüße °be