abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Magnetspule Suntec - Austausch

Bei Wartungsarbeiten an meiner Anlage Vitola 200

wurde vorsorglich  die SUNTEC Magnetspule getauscht, wegen einem Riss.

Die Spule wurde ersetzt durch eine baugleiche Spule mit den selben Bezeichnungen auf dem Spulenkörper.

Nur die Bezeichnung SUNTEC war nicht eingestanzt, dafür ein Kunststoffschild mit folgeder Aufschrift 

T80 Spule passend für SUNTEC. 

Bei der alten Spule war SUNTEC eingestanzt, daher gehe davon aus dass die neue keine orignale Spule von Suntec ist.

meine Anlage hat keine Garantie mehr - Einbau war 2007.

 

Die Originalausfertigung bekommt man überall zu kaufen, warum baut dann der Fachbetrieb ein No-name Teil ein - verlangt aber den selben Preis wie für das Originalteil 

Mir ist das übrigens erst später aufgefallen, als ich den roten Aufkleber sah: T80 Spule passend für SUNTEC 

 

Allgemeine Frage an Viessmann :

Ist es egal,  wenn vom Heizungsfachbetrieb der die Anlage eingebaut hat und wartet,  keine originalen Ersatzteile eingebaut werden. 

Habe ich als Endkunde nicht das Recht, dass ich Orignalteile eingebaut bekomme, bzw. dass mich die Firma darauf hinweist dass ein Fremdprodukt eingeabaut wird.

 

Wenn ich in eine Autowerkstatt gehe und es wird ein defektes Bauteil gewechselt bauen die doch auch ein Originalteil ein.

 

 

Original Suntec Spule alt.jpg
neue Spule Bild 2.JPG
neue Spule Bild 1.JPG
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren