abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Login VicarApp nicht mehr möglich, Meldung Komponente bereits registriert - Wende Dich an Viessmann Service

Hallo,

meine Vicare App funktioniert nicht mehr.

Ich habe den Account gelöscht und wieder neu erstellt.

Die App deinstalliert und neu installiert.

Wenn ich den QR Code scanne kommt immer die Meldung:

"Die Komponente existiert bereits, wenden Sie sich an den Viessman Service"

Wie ich bereits gelesen habe, benötige ich einen neuen QR Code.

Ich bitte um Zusendung:

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo M-Weigel,

registriert ist die Anlage auf die Adresse mw@w***************k.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo M-Weigel,

bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.

Wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für deine schnelle Rückinfo.

Wie bereits besprochen, habe ich die Vicar-App neue installiert und mich mit alten Login neu angemeldet.

Auch das Passwort habe ich neu erstellt.

Es kam immer die Meldung Komponente bereits registriert - Wende Dich an Viessmann Service.

Die SN: 7637415010193210.

Aktuell kannst Du dich nicht aufwählen, da die Telekom eine Störung hat, die morgen Nachmittag wieder beseitigt werden soll.

Ich denke aber das Kommunikationsmodul oder der Account ist gesperrt.

Vielen Dank für deine Hilfe

Hallo M-Weigel,

registriert ist die Anlage auf die Adresse mw@w***************k.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß