Wie bereits vorher erwähnt wurde ich von meinen Händler alleine gelassen in Bezug auf Bedienung und Einstellung meiner Vitodens 200-W. Daher muss ich mich selber mit allem beschäftigen und versuchen die Probleme selbst zu lösen.
Derzeit habe ich folgende Fragen bzw. Probleme:
Ich war länger nicht zu Hause und habe die Anlage in den Urlaubsmodus gestellt. Aber sie lief daher nur reduziert weiter, was ja auch korrekt ist. Da ich die Anlage aber ausschalten wollte (von unterwegs) hat man mir gesagt, dass ich einfach über die App die Betriebsart auf "aus" stellen soll. Siehe Bild 1.
Nun war die Anlage eine Woche "aus", aber der Verbrauch ist nicht aus, sondern sie verbraucht weiter Gas. Siehe Bild 2. Ist das richtig so?
Daraus ergibt sich nun mein 2. Problem. Ich wollte heute die Betriebsart wieder auf "Heizung und Warmwasser" stellen, aber die Einstellung lässt sich nicht vornehmen. Das Ferienprogramm ist beendet, aber sobald ich auf Heizung & Warmwasser stelle, dann wird das auch umgestellt. Wenn ich die App schließe und wieder öffne, dann steht die Einstellung auf "Nur Heizung aktiv". Ich habe alles versucht, über die WeCare App oder auch über die ViGuide. Beides ist immer gleich. Ich stelle ein, bekomme die Rückmeldung, dass umgestellt ist, aber sobald ich die App beende und neu verbinde, dann ist Warmwasser nicht aktiv.
Ich kann das Warmwasser ganz normal über "Ich möchte Warmwasser" aufwärmen lassen und das funktioniert problemlos. Wenn das abgelaufen ist, dann springt aber wieder alles auf "Nur Heizung aktiv"
Muss ich das über die Anlage selber machen, aber das müsste doch auch über die App gehen.
Und wie mache ich es wenn ich im Sommer die Heizung abschalten, also nur Warmwasser nutzen möchte. Eigentlich habe ich gedacht, dass ich dann einfach diese Betriebsart ändere. Aber die Pumpen für die beiden Heizkreise schalten bei mir nicht ab, sie laufen normal im definierten Zeitraum weiter.
Und muss ich beide Heizkreise auf "Warmwasser" schalten, oder reicht einer und der andere auf "Aus".
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Was zeigt eigentlich das Zeitprogramm an ? Möglicherweise sind hier gar keine Heizzeiten eingestellt ?
Doch, das ist alles korrekt eingestellt. Die Zeiten zeigen korrekt alles an. So wie es vorher alles sauber lief.
Kann mir hier sonst niemand helfen, bzw. meine Fragen beantworten?
versuch mal das Kommunikationsmodul abzumelden und neu konfigurieren, hatte das gleiche Problem