abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kulanzaustausch Radiallüfter für Vitodens 200-w durch Einbaufirma

Guten Abend zusammen,

 

ich hatte heute eine Heizungsfirma hier um meine Viessmann-Heizung das erste mal warten zu lassen. Eingebaut wurde sie vor genau einem Jahr.

 

Leider führte die Firma die Wartung nicht durch, sondern der Installateur sagte mir, das das bitte die Firma machen soll, die die Heizung installiert hat, da es bei dem Modell wohl Probleme mit dem Radial-Lüfter gab und alle Firmen, die diese Heizung von Viessmann bezogen haben auch ein passendes Ersatzteil bekommen haben, welches im Zuge der ersten Wartung bzw. beim auftreten einer Störung ausgetauscht werden soll.

 

Ist dies so richtig? Muss ich die erste Wartung jetzt von der Einbaufirma durchführen lassen damit mit der Heizung alles im reinen ist?

 

Danke für Ihr Feedback.

 

Viele Grüße Georg Besser

5 ANTWORTEN 5

Hallo,
Das ist so ziemlich richtig, der Austausch des Lüfters wird zwar mit max. 70€ vergütet und wird während der Wartung empfohlen,wird aber nach zusenden an den Fachbetrieb auch erstmal in Rechnung gestellt. aber das der Aufwand für den anderen Kollegen um einiges größer ist (Ersatzteil bestellen usw.), ist ja soweit verständlich, ich würde das auch ablehnen wenn es nur bei der Wartung bleibt.
Man kann die Wartung aber natürlich auch so machen, im übrigen gilt der Austausch nur für Geräte im Lieferzeitraum 01.04.2016 bis 31.08.2017, also müßte dein Gerät da quasi schon raus sein.
Grüße

Danke für die Antwort.

Es wäre aber schon auch möglich, das mein Gerät in diesem Zeitraum geliefert wurde und dann erst später bei mir eingebaut wurde? Denke da sollte Viessmann mir selber Auskunft geben können wenn Sie die Serien-Nr. Meiner Anlage bekommen.

Gruss Georg

Dann stelle doch mal die Herstellnummer hier rein.
Grüße

Die Nr.lautet 7570781801812117

Gruss

Hallo, dein Kessel ist definitiv aus 2018,erkennbar an der 8. Stelle und somit aus der Problemreihe raus.
Grüße
Top-Lösungsautoren