Hallo,
ich möchte unsere Heizung durch eine Vitodens 300W 11/19 kW ersetzen und eventuell den WW-Speicher 100 Liter (Mirola #725278021944) behalten (Wasserhärte 9dH).
Muss der alte Speichertemperaturfühler ersetzt werden! da andere Regelung Vitotronic (Fühler# 7179114), sollte ich einen neuen WW-Speicher kaufen Vitocell 300 V/H, 130 oder 160 Liter wäre dann der Speichertemperatursensor im Lieferumfang dabei!
Danke
Obige Nummer ist aber nicht vom Speicher, sondern die des Kessels.
Der Speicherfühler gehört zum Lieferumfang der Regelung, da diese ja mit dem Fühler arbeiten muss.
Natürlich kann der Fühler auch separat erworben werden, dazu bräuchte man aber die Nummer der Regelung.
Genau. Soll auch heissen, dass man dann, wenn kein Speicher verbaut wird, den Speicherfühler rumliegen hätte.
Wie alt ist der Speicher eigentlich ? In der Ersatzteil-App sagt man, dass die Ersatzteilnummer unbekannt wäre. Ich glaub, hier kam man fast besser, wenn auch der Speicher erneuert würde.
Hallo, der Speicherfühler gehört nicht zum Umfang der Regelung.
Der Speicherfühler ist im Speicheranschlusset für nebenstehenden oder untergestellten Speicher enthalten.
Es kann auch ein einzelner Fühler erworben werden.
Bis auf den Kollektorfühler sind alle anderen Fühler gleich, von den Werten.
Der alte Fühler kann nicht weiter verwendet werden.
Im übrigen sollte ein neuer Speicher verwendet werden, da es diesen zb.im Paket gibt,und bei dem alter des alten Speichers ist darüber nachzudenken.
@Franky, nicht ständig Falschinformationen streuen.