Hallo liebes Forum,
ich bin momentan auf der Suche nach den richtigen Komponenten für meine neue Brennwerttherme, da ein Austausch kurz bevor steht.
Daher folgende Frage: Ist die Brennwerttherme Vitodens 222-W (Typ B2LB) in Kombination mit der Regelung Vitotronic 200 (Typ HO1B) kompatibel zu der KNX-Komponente Vitogate 200 (Typ KNX, 7542150)? In der Kompatibilitätsliste finde ich leider nur folgenden Eintrag:
Gerätekurzname: VT 200 (HO1B) -> Wäre in Ordnung
Produktname: Vitodens 2xx-W/F B2HA/B2KA/B2LA/B2TA/B2SA mit Vitotronic 200 (Typ HO1B) -> Ich vermisse dort den Eintrag "B2LB". Fehlt dieser oder ist das Vitogate nicht kompatibel zu meinem Modell?
Des Weiteren habe ich noch eine Frage: Beim Googlen nach "Vitogate 200 KNX" stoße ich immer auf zwei Geräte. Ein Gerät auf Hutschienenbasis und ein weiteres für die Wandmontage. Sind beide Geräte hardwaretechnisch identisch oder unterscheiden sich diese? Ich habe beispielsweise für das Hutschienenmodell keine aktuellere Anleitung gefunden als die von 6/2007. Für das Wandmontagenmodell finde ich eine Anleitung aus dem Jahre 2016. Sollten diese Modelle komplett identisch sein, würde ich nämlich das Hutschienenmodell bevorzugen...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.