abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Knauf EF50 Vitodens 200W Manuelle Vorlauftemp. Estrichprogramm

Hallo liebe Experten,

nach der Verlegung meines Fließestrichs (Knauf EF50) habe ich zusammen mit meinem Installateur das Estrichprogramm in der Vitodens 200W  (F1:5) eingestellt, da dies am nähesten den Vorgaben von Knauf entspricht (3 Tage 25° Vorlauf, danach Vorlauf 55° , oder alternativ in 5K schritten erhöhen, und 55° halten bis Estrich trocken ist, details und kurve  s .u.)

http://www.knauf.de/wmv/?id=16970

Leider fährt das Program F1:5 am 12 Tag schon wieder Schrittweise zurück. Kann man dies manuell abändern, wenn ja wie

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo satisfied,

das Estrichprogramm kannst du nicht manuell beeinflussen.

Für dein Vorhaben könntest du ggf. den Außentemperatursensor abklemmen und die Anlage dann entsprechend über die Solltemperatur und die Heizkennlinie auf den gewünschten Wert einstellen. Bei abgeklemmten Außentemperatursensor fährt die Anlage nach 0°C Außentemperatur.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo satisfied,

das Estrichprogramm kannst du nicht manuell beeinflussen.

Für dein Vorhaben könntest du ggf. den Außentemperatursensor abklemmen und die Anlage dann entsprechend über die Solltemperatur und die Heizkennlinie auf den gewünschten Wert einstellen. Bei abgeklemmten Außentemperatursensor fährt die Anlage nach 0°C Außentemperatur.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,

wenn ich dich richtig verstehe würde das Abklemmen des Temperaturfühlers, Partybetrieb, Solltemperatur 20°, Niveau 0, und Neigung 1,6 ausreichen das ich einen Vorlauf von 55° erziele ?

Gruß,
S.
Den Partybetrieb brauchst du nicht. Es reicht aus, wenn du die Raumsolltemperatur auf 20°C stellst und die Heizzeiten für 24h einstellst.

Beste Grüße °be
Super Danke! Hat funktioniert 🙂