abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag, 

leider kann ich seit den Wartungsarbeiten am letzten Wochenende nicht mehr über die VicaeApp auf die Heizung zugreifen. Die Heizung ist mit dem richtigen WLAN verbunden,  hat  WLAN Verbindung,...lt. Prüfliste liegt kein Grund vor warum ich nicht mit der App auf die Heizung zugreifen kann.

Welche Maßnahmen sind dann erforderlich?

MfG

Geske-Skubski

70 ANTWORTEN 70

IMG_20240103_111558280.jpg

IMG_20240103_111933194.jpg

IMG_20240103_112002592.jpg

IMG_20240103_113207612.jpg

IMG_20240103_112024736.jpg

Screenshot_20240103-114625.png

Screenshot_20240103-114617.png

Hallo Andreas222,

schalte bitte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder über die App erreichbar ist.

Wenn nicht, stelle sicher, dass die WLAN Betriebsart auf Internet gestellt ist.

Ist es Absicht, dass DHCP an der Anlage deaktiviert ist?

Besten Gruß

Das habe ich auch schon versucht...

Auch Hotspot alles mögliche...

Hallo Andreas222.

steht die WLAN Betriebsart auf Internet und ist es Absicht, dass DHCP deaktiviert ist?

Besten Gruß

Ja Internet, auf dem Bild sieht man auch dass es verbunden ist, Signalstärke ist auch ausreichend. Nein DHCP hab ich nichts verstellt, war wohl so vorab eingestellt.

Hallo Andreas222,

dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen nochmal neu und wähle "DHCP" und nicht "Statisch".

Sofern es nicht sofort funktioniert, starte die Anlage bitte nochmal neu, damit sich die Anlage neue Daten vom Router holt.

Besten Gruß

An der Anlage? Oder wo?

• Bitte explizite Instruktionen wo ich dies auswählen kann,habe dies nirgendwo gesehen, mehrfach Internet verbunden...

Kann man jemanden vielleicht mal ans Telefon bekommen? Das mit dem Schreiben ist ja schon Recht und Gut aber auch nicht das wahre...

Hallo Andreas222,

die WLAN Einstellungen konfigurierst du wie folgt:

Während dessen wirst du auch gefragt, ob du "DHCP" nutzen oder eine "Statische" IP vergeben möchtest, wähle bitte DHCP.

Besten Gruß

Guten Morgen, danke für die Beschreibung. Allerdings sehe ich hier nirgends DHCP. 

Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich die Internet Einstellungen mindestens 10x aktualisiert. Nirgendwo war etwas von DHCP gestanden...

Meine zweite Frage mit einer Telefonnummer wo ich jemanden erreichen kann bzw. der mir hier behilflich sein könnte, wird auch gekonnt ignoriert, sehr gut 👍

IMG_20240104_085940776.jpg

IMG_20240104_085946778.jpg

Screenshot_20240104-090219.png

So ich bin wieder verbunden, meine andere Anfrage zwecks Vergangenheitswerte seit dem Update Ende Oktober ist auch noch offen. Die Kollegen haben hierfür keine Lösung?

Screenshot_20240104-090237.png

Hallo Andreas222,

die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Besten Gruß

Vielleicht wird dies ja mit dem Update am 09.01. behoben 😉

Mal sehen, ob die Anlage dieses Mal verbunden bleibt oder ich wieder das ganze Theater habe... bleibt spannend 🤔

Vielen Dank für die Antwort. Wird es Wochen oder Monate dauern bis diese Analysedaten wieder sichtbar sind. Denn es ist ziemlich umständlich für die einzelnen Daten 3 verschiedene Apps zu bemühen!!

1. ViCare App, 2. My Grid Box App,  3. Danfoss Eco App . Ich habe 3 Apps und muss sie je einzeln aufrufen um an die gewünschten Daten zu kommen. 

Ich habe gelesen, dass die VicaeApp auch mit den Thermostaten verknüpft werden kann.  Trifft das zu? Wir haben Danfoss Eco Thermostate. Ist hier eine Verknüpfung möglich?

Falls ja. Wie ist das zu bewerkstelligen?

Falls nein. Dann bitte ich Sie die Handwerker darüber zu informieren, dass sie doch dann bitte auch die entsprechenden Produkte ihren Kunden anbieten sollen bzw. diese in diese Richtung beraten.

MfG

BGS

Hallo, wieso soll ich mich jetzt darum herumschlagen?

Ihr habt Ende Oktober 2023 ein Update eingespielt und seitdem hatte ich Probleme mit der App, davor war alles in Ordnung.

Ich werde dies sicher nicht machen, nun soll ich mich mit Thermostaten, Handwerkern etc. herumschlagen? Woher soll ich wissen, ob man hier Thermostate verknüpfen kann? Bin ich der Experte oder Ihr?

Ist das euer Ernst?

Soll das eure Hilfestellung sein?

Ich fall vom Glauben ab, Ihr seid so ein Verein! 😞

Top-Lösungsautoren