abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung mehr meiner Heizung mit Apple-Wlan zu meinem Router

Hallo,

ich habe seit September 2015 eine neue Viessmann-Heizungsanlage bestehend aus dem Vitodens 300 W (mit integriertem WLAN-Modul) und dem Vitocell 100.

Das funktionierte anfangs sehr gut, aber nach einem Update meines Router habe ich nun keinen Kontakt mehr zwischen Heizung und App auf meinem Apple iPhone bzw. meines Routers. Router findet auch nach mehrmaligen Versuchen kein Signal der Apple-Box.

Hängen vielleicht Registrierung über Vitrol Plus App und Verbindung zum Viessmann-Server über integriertes WLAN-Modul zusammen ?

Wäre sehr dankbar über eine informelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Krümelchen,

hast du bereits einen Netzreset deiner Anlage durchgeführt? Eventuell hat sich das System nach dem Update einfach "aufgehangen".

Poste bitte mal die Herstellnummer deines LAN-Moduls, dann kann ich mir den Status auf unserem Server mal anschauen.

Beste Grüße °be

Hallo be
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Steuerung über die App auf meinem Handy funktoniert nun auf einmal zeitweise wieder - liegt wohl an einem Repeater,
der zwischen Router und WLAN-Modul hängt - und wahrscheinlich einen schlechten Funkempfang die Ursache ist.
Die Herstellnummer meines LAN-Moduls ist die 7555115509132108, ID: 45A5E245F178BEFC

Grüße
und ein schönes WE
Krümelchen

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann empfehle ich dir, diesen eventuell nochmal neu zu positionieren. 🙂

Dir auch ein schönes WE. 😉

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren