Ich habe habe seit 1 bis 2 Monaten das gleiche Problem wie viele hier. Die Heizung hat immer wieder nach 1 bis 2 Wochen keine Verbindung zum Internet (grüner Pfeil) und nur ein Reset (Ausschalten) behebt das Problem. Zuvor lief die Anlage seit Juli 2020 ohne Probleme. Am Internet im Haus hat sich nichts verändert. Letze Woche hatte Viessmann die App aktualisiert (Wartungsarbeiten) und danach trat der Fehler wieder auf! Die Heizungsanlage ist im WLAN priorisiert. Der Empfang ist sehr gut (-48 dBm). Heute Morgen hatte die App wieder keine Verbindung. Nach Ausschalten der Anlage hat sich die Heizung sofort wieder mit dem WLAN (sehr guter Empfang) verbunden. Unser Router hat in der Nacht auch keine Störungen oder Ausfälle protokolliert. Ich verstehe daher nicht, warum die Anlage sich immer wieder vom Internet trennt! Noch weniger verstehe ich, warum das Problem nur durch Neustart der Anlage behoben werden kann und nicht wie bei jeden x-beliebigen Gerät automatisch erfolgt!!! Ich stell mir vor ich bin nicht vor Ort, sondern im Urlaub. Dann habe ich ggf. wochenlang keine Kontrolle über meine Heizung!!!
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