abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internetverbindung

Kann jetzt mit meiner neuen Internetverbindung keine Verbindung zur Vitodens 200 W herstellen. Es erscheint die Meldung " Passwort falsch". Der alte Netzwerkschlüssel funktioniert ebenso nicht.

7 ANTWORTEN 7

Hallo Hanwer,

bitte präzisiere um welches Passwort es sich hier handelt - gehe ich richtig in der Annahme, dass es hier um den Netzwerkschlüssel zur Verbindung zum Funkmodul ("dem Viessmann WLAN") geht?

Mit freundlichen Grüßen,

Gregor vom Customer Care Team

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er wohl einen neuen Router. Wenn die Vitodens vorher verbunden war, muss hier die Netzwerkverbindung aktualisiert werden.

Wie kann ich die Netzwerkverbindung an meiner Heizung aktualisieren?

Gruß 

Hanwer

Hallo Hanwer,

das hängt im Detail davon ab, welches Gerät installiert ist. 

Bitte nenne uns die SerienNr. des Geräts/Kommunikationsmoduls. 

Mit freundlichen Grüßen,

7722306106823128

Gruss

Hallo Hanwer,

bei der Vitodens 200-W gibt es zwei Modelle: eines mit 3,5 Zoll Display und eines mit einem 7`Zoll Display am Gerät. Bei letzterem lässt sich der Netzwerkschlüssel des Routers direkt am Gerät eingeben unter dem Menüpunkt "Netzwerkauswahl", beim anderen Gerät ist eine Kopplung über das Handy notwendig.

Dazu aktiviert man bitte das interne Funkmodul des Geräts, indem man im  Home Screen auf die drei Striche und dann für drei Sekunden auf die "OK" Taste drückt. Daraufhin erscheint in der Netzwerkauswahl des Handys ein WLAN-Netz. Sobald man sich mit diesem verbunden ist, kann man den weiteren Anweisungen in der App folgen. Das WPA2-Passwort hierfür ist auf dem Aufkleber mit dem QR-Code zu finden. 

Mit freundlichen Grüßen,

Bin den Anweisungen gefolgt, leider wir mit Eingabe des WPA-2-Cods eine Verbindung ohne Internet hergestellt.

In der App wird nach wie vor die Meldung " Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server" angezeigt.

Top-Lösungsautoren