abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Intelligent heat control

Hallo ich habe eine Vitodens 200-W-B2HF ich möchte gerne die intelligent heat control Funktion nutzen weiß jemand wann das Update dafür zur Verfügung steht so das es funktioniert. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Christoph-H,

 

ob die Funktion kompatibel ist, hängt vom genutzten Kommunikationsmodul ab, da nutzen Vitodens 200 und 300 dasselbe Bauteil.

Es ist schon länger geplant, die Intelligent Heat Control auch mit den internen Kommunikationsmodulen der neueren Vitodens Baureihen kompatibel zu machen, leider kann ich dir nicht sagen, wann diese Funktion verfügbar sein wird.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo Christoph-H,

 

die Intelligent Heat Control ist eine automatische Funktion, die bei kompatiblen Anlagen ohne Handlung des Betreibers läuft.

Wird dir die Intelligent Heat Control als kompatibel im SavingsAssistant Paket angezeigt?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Also meine alte vitodens 200 w mit der vitoconnect die kann das, wir reden über eine neue Anlage Vitodens 200-W B2HF 19 kw die sollte das können nur aus diesem Grund haben wir das Abo und die Thermostate +Klimasensoren gekauft. 

Hallo Christoph-H,

 

worauf bezieht sich deine Aussage "die sollte das können"?

Welche Funktionen unterstützt werden, siehst du, wenn du in der ViCare App das SavingsAssistant Paket aufrufst.

Wird die Intelligent Heat Control hier als kompatibel angezeigt?

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls der neuen Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß

Das mach ich werde dir das morgen schicken. Danke

IMG-20231116-WA0001.jpg

Hallo ging doch schnellerals ich dachte hier die Seriennummer. Lg 

Hallo Christoph-H,

 

danke für den Screenshot, bedauerlicherweise unterstützt diese Anlage die Intelligent Heat Control nicht.

Das sollte dir in der App auch unter dem gebuchten SavingsAssistant Paket so angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Was kann ich jetzt tun, damit ich das bekomme und worauf muss ich bei einem neuen Kauf der Anlage achten, das sie das auch unterstützt. Lg Christoph 

Hallo Christoph-H,

 

aktuell wird die Intelligent Heat Control nur bei Anlage unterstützt, die mit dem Vitoconnect OPTO2 verbunden sind und zudem auch die Einzelraumsteuerung und unsere ViCare Smart Climate Komponente nutzen.

 

Besten Gruß

Also für mein Verständnis, dann kann momentan keine neue Anlage egal ob das die 300 W oder 200 W ist diese Funktion, ist denn dann ein Update für die neuen Anlagen in naher Zukunft geplant. Lg Christoph 

Hallo Christoph-H,

 

ob die Funktion kompatibel ist, hängt vom genutzten Kommunikationsmodul ab, da nutzen Vitodens 200 und 300 dasselbe Bauteil.

Es ist schon länger geplant, die Intelligent Heat Control auch mit den internen Kommunikationsmodulen der neueren Vitodens Baureihen kompatibel zu machen, leider kann ich dir nicht sagen, wann diese Funktion verfügbar sein wird.

 

Besten Gruß