abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In ViCare Brenner aufnehmen?

Ich würde gerne den eingesetzten Brenner in die ViCare aufnehmen. Bis jetzt ist nur der Kessel und die Kommunikationseinheit erfasst. Wie geht das?

5 ANTWORTEN 5

Die Angaben zu "Kessel" und "Kommunikationseinheit" werden aus einem nicht editierbaren Datenbereich der Steuerung ausgelesen und in ViCare angezeigt. Deshalb sind da auch keine zusätzlichen Angaben möglich.

Vielen Dank für die Antwort. Mein Anliegen ist folgendes:

Wenn ich z.B. ein Ersatzteil für den Brenner benötige, dann benötige ich den Modellschlüssel des Herstellers des Brenners und nicht den des Kessels. In der mir zugänglichen Ersatzteilliste von Vissmann ist das so erforderlich. Die Modelnummer des Kessels reicht da nicht aus.

Daher hätte ich (privatperson) gerne alle erforderlichen Angaben übersichtlich in der ViCare App.

Die Seriennummer des Kessls reicht aus.

Alle Ersatzteile findest du auf:

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

Vielen Dank füe den Link zur Ersatzteilliste. Als ich meine Heizung gewartet habe, fiel mir auf, dass der Zündelektrodenblock getauscht werden sollte. Ich habe versucht diesen Zündelektrodenblock in Ihrem Onlinetool zu finden, was aber nicht erfolgreich war.

Ich finde das Ersatzteil aber in der PDF Vissmann Ersatzteilliste und in der Ersatzteilliste benötigt man die Brennerproduktnummer. Die Kesselproduktnummer ist nicht hilfreich. Ich gehe davon aus, dass auch viele Heizungsbauer mit der Brennerproduktnummer arbeiten, um Ersatzteile zu finden. Daher fände ich es sinnvoll, wenn man optional in der ViCare App die Brennerdaten eingeben könnte. Ich sehe das als einen sinnvollen Entwicklungsantrag an gerichtet an die Produktverantwortlichen für ViCare an und bitte diese um Antwort.

Die einzelen Komponenten kann man hier regstrieren:

www.home.viessmann.de

Diese werden aber icht in der Vicare app angezeigt, können aber jederzeit unter der obigen Adresse abgerufen werden.

Gruß, peterlaub

Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A13