Hallo, ich möchte bei meiner Vitocrossal 300 die Brauchwassertemperatur soweit wie möglich absenken. Ich denke ich komme auf 45...48°C bevor die Wanne nicht mehr warm wird. Ich habe von einer "Hygienefunktion" bei anderen Modellen gelesen die in Intervallen die Temperatur im Brauchwasserspeicher erhöht um Bakterien vorzubeugen. Gibt es diese auch bei meinem Modell? Was muss ich mindestens einstellen um Bakterien zu verhindern? Reichen 55°C für 6 Stunden?
Hallo zusammen, ich hab‘s jetzt einfach mal ausprobiert. Feld 58 in Codierebene 2 in Verbindung mit einer 4. Schaltzeit bei der Warmwasserbereitung scheint zu funktionieren. Allerdings schaltet der Brenner nach der eingestellten Zeit ab. Die Einstellung 10min. ( wie in einem Beitrag hier erwähnt) reichen dann natürlich nicht um das Brauchwasser aufzuheizen. Es wurde auch von einem Vorzugszeitraum 2 Uhr Sonntags geschrieben. Besser ist es doch das heiße Wasser für den Familienbadetag Samstagsabends zu verwenden und die Hygienefunktion am Samstagnachmittag laufen zu lassen. Ich probiere es diese Woche mal aus.