Hallo Community,
ich habe vor den Vitodens 300W 19kW , Frischwasserstation Vitotrans 353, Solaranlage und
Kaminofen mit Wassertasche an den Pufferspeicher anzubinden.
Geplant Pufferspeicher ca. 750 L .
Frage: Ist es den möglich die Viessmann Produkte Hydraulisch und Steuerungstechnisch nach folgendem Anlagenschema aufzubauen? (geplante Schema siehe unten)
Falls es nicht kombinierbar ist, wäre ich über eine Hydraulische Lösung / Schema sehr Dankbar.
Hab schon bei Viessmann Schemenbrowser nachgeschaut , konnte aber nichts passendes finden.
Da ich Anlagenmeschaniker / TGA Fachplaner bin , werde ich die Anlage selber aufbauen , benötige aber etwas Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Nico
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
guckst du mal im Anhang. Serviceanleitung kann ich nicht anhängen, zu groß.
Grüße
Hallo,
Das kannst du so machen, wenn du eine Vitosolic 200 Sd4 nutzen würdest, könntest du damit die Solaranlage, das 3-Wegeventil der Heizungsunterstützung, sowie den Kaminofen steuern.
Wenn T0 der Fühler hydraulische Weiche ist bräuchtest du das Rauchgasthermostat nicht.
Mit dem Sm1 Modul wäre die Solaranlage und die Heizungsunterstützung möglich und es würde auch die Funktion der Nachheizunterdrückung der Raumbeheizung geben, aber du müsstest halt den Kamin zb durch eine extra Steuerung, wie Vitosolic 100 oder Fremdfabrikat steuern lassen, am besten mit Thermostat und Delta T Regelung.
Grüße
Hallo,
guckst du mal im Anhang. Serviceanleitung kann ich nicht anhängen, zu groß.
Grüße