abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung röhrt durchs ganze Haus

Hallo!

Wir haben das Model Vitodens 300 Baujahr 2001. Unsere Heizung arbeitet sehr laut, sodass es durchs ganze Haus röhrt. Teilweise so laut, dass wir davon nicht einschlafen können oder wach werden. Wir hatten mehrfach Techniker vor Ort, doch leider konnte uns bis jetzt keiner richtig helfen. Im Moment leuchtet auch die Störung A:4 auf. Die Heizung funktioniert an sich gut. Aber dieser Lärm ist bald unerträglich. Wer kann uns bitte helfen. 

2 ANTWORTEN 2

Hi,

 

bei A4 ist die Elektronik der HK- Pumpe defekt und die Pumpe läuft dauerhaft mit höchster Drehzahl.

Das kann ggf. schon das Geräusch verursachen.Für diese Pumpe gibt es einen Hocheff.- Ersatzmotor.

 

Falls es nur beim Heizen auftritt, müsste ggf. die Verbrennung (Luftkegel) nachgestellt werden.

Zur Zeit schwankt die Gasqualität scheinbar stark und auch bei mir ist dieses laute Brummen /

Nebelhorngeräusch schon vorübergehend aufgetreten.

 

Einstellung (für HB): Arretierung des Kuftkegel- Zahnkranzes herausziehen -> CO2 messen -> dabei

Zahnkranz langsam im Uhrzeigersinn drehen (weniger Luft im Gemisch) bis Geräusch verschwindet.

CO2 sollte im zuläss. Bereich und möglichst niedrig bleiben. -> Arretierung wieder stecken.

 

Gruß

Fiedel

Vielen Dank für Deine Nachricht Fiedel!
Morgen kommt der Techniker nochmal, dann werde ich das so an ihn weiterreichen. 
Vielleicht haben wir ja Glück, ich werde berichten.

Schöne Grüße,

MWeber

Top-Lösungsautoren