Hallo,
wie wohl einige in der momentanen Situation sinnieren, überlege ich ob bei meinem Kombispeicher die Möglichkeit der Nachrüstung eines Heizstabes gegeben ist.
Wir haben eine Gasheizung mit Solarthermie und o.g. Kombispeicher (Eingebaut in 2017)
Gerne überlasse ich auch die Seriennummer meines Geräts > 7571718700470109
Über entsprechende Hilfestellung mit Verweis zu passenden Heizstäben (sofern von Ihnen angeboten) wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
schon seltsam - zu dem SVKD gibt es keinerlei Infos. Auch seltsam, dass hinter dem "Vitocell" nicht der Typ beisteht... gewöhnlich sieht das so aus:
Es gibt aber einen Vitocell 340-M / 360-M SVKC. Für den Heizstab sollte das keinen Unterschied machen (sprich aber sicherheitshalber noch mal mit dem Heizungsbauer, von dem du die Anlage hast).
Der Heizeinsatz wird in eine Muffe Rp 1 1/2 " eingeschraubt, falls du einen andren Hersteller nehmen willst.
Anbei noch das Dokument, aus dem ich die Infos habe.
beste Grüsse!
Phil
Moin @mSchu !
Die Nummer stimmt nicht bzw zumindest existiert sie lt. EtApp nicht. Die ersten 7 Stellen der SN oder auch nur die genaue Typ-Bezeichnung des Speichers reichen. Wenn der Speicher einen Anschluss / Flansch hat, passen gewöhnlich diverse Hersteller.
beste Grüsse!
Phil
Ok, vielen Dank erst einmal - das ist der auf dem Speicher befindliche Aufkleber mit den Angaben zu diesem. Anhand dessen hatte ich meine Angaben getätigt.
ich bin was die Thematik betrifft nicht sonderlich bewandert und daher die Anfrage auch im Forum.
-
schon seltsam - zu dem SVKD gibt es keinerlei Infos. Auch seltsam, dass hinter dem "Vitocell" nicht der Typ beisteht... gewöhnlich sieht das so aus:
Es gibt aber einen Vitocell 340-M / 360-M SVKC. Für den Heizstab sollte das keinen Unterschied machen (sprich aber sicherheitshalber noch mal mit dem Heizungsbauer, von dem du die Anlage hast).
Der Heizeinsatz wird in eine Muffe Rp 1 1/2 " eingeschraubt, falls du einen andren Hersteller nehmen willst.
Anbei noch das Dokument, aus dem ich die Infos habe.
beste Grüsse!
Phil