Guten Tag
Vor zwei Wochen, als es mal kalt war, habe ich nach der"Sommerpause" unsere Eurola 7450 453 für ein Wochenende wieder auf Heizen gestellt. Alles war ok und am Montag habe ich wieder auf "nur Warmwasser" gestellt.. Heute nach einer Woche Urlaub im warmen Süden wollte ich wieder das Haus heizen lassen. Warmwasser war wie immer sofort da, aber Zimmerheizung geht nicht. Nach Drücken des Kaminfegerschalters dreht die Pumpe (hörbar) und der Heizkreislauf wird auf ca. 85° aufgeheizt, die Leitungen für die Bodenheizung werden warm. Wenn ich den KF-Schalter wieder auf 0 stelle, geht das Display wieder auf 0, Pumpe dreht nicht. Es blinkt nichts, die Brenner- und die untere LED leuchten auch nicht.
Was mache ich falsch oder gibt es von Ihnen einen schnellen Tipp?
Vielen Dank im Voraus
Roman Büchel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielleicht habe ich den Begriff -Bodenheizung - falsch ausgelegt ? Hast du ,,richtige ,,Radiatoren an den Wänden , deren Anschlussleitungen nur im Fussboden verlaufen oder hast du eine Fussbodenheizung ?
Und wenn ich nach deinem letzten Post gehe: Die Zeitschaltuhr ist korrekt eingestellt ?
Die obere Pumpe wurde vor ein paar Jahren schon mal gewechselt. Es wurde, so glaub ich, eine ander Art von Pumpe eingebaut. Und auf violette Leitungen wurde ein zylindrisches ca. 2 cm langes hellgraues Bauteil mit drei Anschlüssen geklemmt. Mir ist damals aufgefallen, dass die neue Pumpe anders tönt, fast so wie Dauerbetrieb oder so (ist nur eine Idee, die mir gerade in den Sinn gekommen ist). Bei den Dip-Schalter im Inneren des Anschlussgehäuses sind alle Switches auf der gleichen Position. Bei der Pumpe, die ich in der stillgelegten Heizung habe, ist ein Switch auf der anderen Position. Muss ich da was umprogrammieren, wenn ich diese einbauen würde?
Uebrigens, diese Heizung hatte scheinbar Störung 4, laut Viessmann-Servicemann, aber raus gefunden, was los ist, hat dieser auch nicht. Es hat nur einen Haufen Geld gekostet. Der Nachbar hat in der Zwischenzeit eine neue Heizung der Marke ELCO.