abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handywechsel

Hallo,

Nach Handywechsel soll und login mit bisherigen Zugangsdaten fragt die App nach einer Neuregistrierung der Anlage. Wenn man den QR Code scant dann die sinnlose Meldung dass die Anlage bereits registriert ist und man sich beim Service melden soll. 

Bitte um Abhilfe, Danke

 

3 ANTWORTEN 3

Bei einem Handywechsel müsstest vermutlich die Netzwerkeinstellungen aktualisieren.. Ansonsten die gleiche App und gleiche Zugangsdaten verwenden. Eine Neuregistrierung funktioniert nicht.

Hallo dk7801,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hat sich erledigt, Danke

Top-Lösungsautoren