abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, können Sie mir sagen, wann meine Vitodens-200 gebaut wurde. Herstellernummer 7382501. Danke!

Guten Tag,

Wir haben unser Haus "gebraucht" gekauft und niemand kann mir sagen wie alt die Brennwerttherme ist. Eine Vitodens-200, Herstellernummer 7382501.

Es wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten.

Danke.

Gruß

Eike Hemp

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo eike123,

um dir das genaue Baujahr nennen zu können, benötigen wir zunächst noch die vollständige Herstellnummer.

Diese findest du entweder auf dem Typenschild oder auf einem Barcodeaufkleber, welcher auf dem Gerät angebracht ist.

Ggf. musst du dazu mal die obere Abdeckung entfernen und an einem der Seitenbleche nach diesem Aufkleber suchen.

Der Vitodens 200 Typ WB2 wurde 1999 - 2004 gebaut.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Es fehlt die entscheidende 8. Stelle der Seriennummer um das Baujahr bestimmen zu können.
Hallo Hausdoc, ja das habe ich auch gedacht. Aber auf dem Gerät steht nur "Herstellernummer: 7382501" ... Wo würde ich die weiteren Ziffern finden?
Oben auf dem Gerät neben dem Abgasrohranschluss ist das Typenschild.
Danke. Und schade - Da ist leider nichts. Nirgendwo an dem Gerät sind Informationen, außer unter der Klappe vorne.
Wenn mir jemand sagen könnte, von wann bis wann der Typ Vitodens 200 WB2 gebaut wurde, hätte ich ja schon mal ein Zeitfenster. Das wäre sehr nett. Danke!
Hallo eike123,

um dir das genaue Baujahr nennen zu können, benötigen wir zunächst noch die vollständige Herstellnummer.

Diese findest du entweder auf dem Typenschild oder auf einem Barcodeaufkleber, welcher auf dem Gerät angebracht ist.

Ggf. musst du dazu mal die obere Abdeckung entfernen und an einem der Seitenbleche nach diesem Aufkleber suchen.

Der Vitodens 200 Typ WB2 wurde 1999 - 2004 gebaut.

Beste Grüße °be