Hallo,
in der Anzeige für den Gas bzw. Stromverbrauch fehlen bei meiner Anlage sporadisch ganze Tage.
Für die entsprechenden Tage wird kein Balken und kein Verbauch angezeigt, obwohl die Anlage definitiv lief und auch etwas verbraucht hat.
Ich habe eine Vitodens 343 F.
Ist dieser Softwarefehler bekannt oder liegt es an meiner Anlage bzw. wie lässt es sich lösen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo nicor85 und Waldschreck68,
die dargestellten fehlerhaften Verbrauchswerte sind uns bekannt.
Zur Zeit werden alle betroffenen Anlagen gesammelt und die Daten an die Produktverantwortlichen weitergeleitet. Bitte stellt uns für die weitere Analyse jeweils die komplette Herstellnummer zur Verfügung. Die 16-stellige Nummer findet Ihr oben auf dem Gerät bei einem Barcodeaufkleber. Ebenfalls benötigen wir ein paar Fotos, welche die Fehldarstellungen aufzeigen.
Sendet diese Daten per E-Mail an "social-media@viessmann.com" und gebt bitte den Link zu diesem Beitrag mit an. Steht die Lösung zur Verfügung, werden wir uns melden.
Beste Grüße °ro
Moin moin Nicor 85
Ich habe eine Vitodens 300 w am laufen auch da kommt es bei vor das mal ein kompletter Tag einfach nicht angezeigt wird und der Balken wird in Grau dargestellt sowohl bei Strom wie auch bei Gas.
Muss aber dazu sagen das dieses Fenomen letzten Sommer aufgetaucht war obwohl die Heizung lief zumindestens die Warmwasseraufbereitung.
War aber bis jetzt nur einmal aufgetreten. So richtig konnte mir auch keiner eine Antwort geben
LG Stephan
Hallo nicor85 und Waldschreck68,
die dargestellten fehlerhaften Verbrauchswerte sind uns bekannt.
Zur Zeit werden alle betroffenen Anlagen gesammelt und die Daten an die Produktverantwortlichen weitergeleitet. Bitte stellt uns für die weitere Analyse jeweils die komplette Herstellnummer zur Verfügung. Die 16-stellige Nummer findet Ihr oben auf dem Gerät bei einem Barcodeaufkleber. Ebenfalls benötigen wir ein paar Fotos, welche die Fehldarstellungen aufzeigen.
Sendet diese Daten per E-Mail an "social-media@viessmann.com" und gebt bitte den Link zu diesem Beitrag mit an. Steht die Lösung zur Verfügung, werden wir uns melden.
Beste Grüße °ro