abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo ich habe eine Vitodens 200 W b2kb. Ich kriege es mit meinen Vitoconnect verbunden.

Ich habe die vicare App Runtergeladen und verbunden. Registriert bin ich dort auch schon doch leider leider kann ich nicht die Temperatur steuern mit mein iPhone jedes Mal wird mir ein Problem angezeigt. Jetzt habe ich vitotrol plus Runtergeladen, doch leider funktioniert die Registrierung nicht. Ich bin schon am verzweifeln
IMG_0721.PNG
IMG_0722.PNG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Jan1711,

wenn du bereits registriert bist, kannst du dich mit den gleichen Zugangsdaten in der Vitotrol-Plus-App anmelden, wie für die ViCare.

Bitte melde dich mal von der ViCare app, schließ sie vollständig und melde dich dann wieder an. Die ViCare sollte immer auf dem aktuellsten Stand gehalten werden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Hallo Jan1711,

wenn du bereits registriert bist, kannst du dich mit den gleichen Zugangsdaten in der Vitotrol-Plus-App anmelden, wie für die ViCare.

Bitte melde dich mal von der ViCare app, schließ sie vollständig und melde dich dann wieder an. Die ViCare sollte immer auf dem aktuellsten Stand gehalten werden.

Beste Grüße °be
Bei der Vicare App Bin ich registriert. Aber warum lässt sich dort die Wohlfühltemperatur nicht verstellen. Ich möchte die Heizung von unterwegs aus steuern können. Deshalb habe ich mir jetzt Viotroll plus Runtergeladen. Reicht das wenn ich mich von vicare nur auslogge?
Und wieso kann ich bei der vicare App die Heiztemperatur verstellen? Jedes Mal kommt der Fehleränderung fehlgeschlagen
Vielleicht wäre es sinnvoll einen ganz neuen aCount zu löschen und ich versuche mich noch mal neu über vitotrol zu registrieren. Was müsste ich dazu tun?
Ein neuer Account würde gar nichts ändern. Aktuell ist deine Anlage nicht mit dem Server verbunden, somit können auch keine Veränderungen durchgeführt werden. Bitte überprüf zunächst die W-LAN-Verbindung deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be
Jetzt ist sie wieder verbunden, aber ich kann sie trotzdem nicht regeln beziehungsweise die Wohlfühltemperatur verstellen über mein Handy
Siehe die Fotos... es wird keine Temperature angezeigt
Ich habe mir deine Anlage jetzt nochmal genauer auf unserem Server angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass du einen HC1B-Regler verbaut hast. Dieser Konstantregler ist mit der Vitoconnect 100 und der ViCare gar nicht kompatibel. Aus diesem Grund werden auch keine korrekten Wert angezeigt und du kannst auch nichts verändern.Beste Grüße °be
Und gibt es dafür ein anderes Gerät?
Alle aktuell verfügbaren Lösungen zur Steuerung der Heizungsanlage via App, basieren auf dem witterungsgeführten Betrieb. Ich kann dir daher leider keine Alternative anbieten, außer du rüstest die Anlage auf den witterungsgeführten Betrieb um.

Beste Grüße °be