abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Unser Mischer für die Fussbodenheizung regelt nicht richtig.

Mal regelt der mischer und mal nicht.wennich den mischer mit dem Test 9u10 ansteuere dann läuft er.Aber automatisch läufer nicht.Wir haben eine Atola Bj.1993 mit einer Trimatik-MC Steuerrung.der mischer regelt die Fussbodenheizung.

6 ANTWORTEN 6

Dann prüfe doch mal den Vorlaufsensor mit einem Multimeter ob der Ohmwert passt.

Hallo
ich kann immer nur abends antworten. leider kenne ich mich mit solchen Multimetern nicht aus. Kann mein Problem auch eine einstellungssache sein? heute abend war der Mischer auf Stellung ZU und die Temperaturanzeige stand 60 Grad obwohl die Fussboderheizung kalt war.Dann habe ich den Drehschalter auf 9 gedreht und der mischermoter fing sofort an zu regeln. Ich glaube das ich das Problem nicht ohne eine Heizungsfirma gelöst kriege. Ich möchte mich nur damit beschäftigen damit ich verstehe wovon der Monteur redet. vielen Dank

Hallo Tuni,

der Mischer kann nur dann richtig regeln, wenn der Vorlauftemperatursensor auch die korrekte Außentemperatur erfasst. Wenn du zuvor nichts an der Anlage verstellt hast, kann es sich auch nicht um ein Einstellungsproblem handeln.

Ich empfehle dir, den Vorlauftemperatursensor durch deinen Heizungsfachbetrieb überprüfen und ggf. tauschen zu lassen.

Beste Grüße °be

Hallo vielenDank für schnelle Antwort.
Wo sitzt der Vorlauftemperatursensor? Bei den Ein und Ausschaltzeiten (SU1 u. SU2) müssen bei SU1 bei beiden Schaltzeiten die Uhrzeiten stehen, oder nur bei einer? MFG R.K.

Der Vorlauftemperatursensor befindet sich im Bereich des Mischers/ der Divicon. Angeschlossen ist er am Steckplatz 2 der Regelung.

SU1 ist der Heizkreis und SU2 die Warmwasserbereitung.

Beste Grüße °be

Hallo
wir werden jetzt erst mal sehen.ich werde mich gegeben Falls noch mal melden .vielen Dank .
Top-Lösungsautoren