Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
ich habe ein Haus übernommen mit einer Vitodens 200 Gastherme.
Unter anderem habe ich in den Heizungseinstellungen die Möglichkeit, Grundeinstellungen auf Ja oder Nein zu stellen.
Meine Frage: Wie sind diese Grundeinstellungen definiert?
Ich gehe im Moment davon aus, dass die Einstellungen von Heizung1 laufen.
Nur wofür sind dann die Grundeinstellungen gut und wie unterscheiden sie sich von den Werkseinstellungen und Heizung1?
Mit vielen Grüssen
Dirk
Moin Dirk,
mit den Grundeinstellungen ist gemeint, dass die Anlage in den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird. Das heißt alle Parameter und Codierungen, die nach Auslieferung vom Endbenutzer oder vom Fachpartner umgestellt und eingestellt wurden, werden zurückgesetzt.
freundliche Grüße
Timo Brüssing
Hallo Timo,
wenn ich auf Grundeinstellungen Ja umstelle und dann wieder auf Nein umstelle, was habe ich dann für Einstellungen?
Hallo,
dann passiert erstmal nichts. Du musst die Eingabe erst bestätigen, damit der Befehl übernommen wird.
Grundeinstellungen -> Ja drücken -> übernommen
Danach ist die Regelung auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt
freundliche Grüße
Timo Brüssing
Ich meine ja mit Bestätigung.
Guten Morgen Dirk,
Rückgängig kann man diese Einstellung nach bestätigen nicht mehr machen. Du musst die Codierungen, die du ändern möchtest, dann selbst verändern.
Teile mir doch mal deine Herstellernummer mit. Dann kann ich dir die Unterlagen geben, falls du die nicht zur Hand hast.
freundliche Grüße
Timo Brüssing
Wo finde ich die Herstellernummer?
Guten Morgen Dirk,
die Herstellnummer findest du meist oben auf dem Gerät in der Nähe des Abgasrohres, oder unter dem weißen Blechmantel auf dem Kapselblech des Brenners.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf den Typenschild des Vitodens zu finden.
Es ist ein weißer oder transparenter großer Aufkleber
freundliche Grüße
Timo Brüssing