Gegen die Druckunterschiede kannst so erstmal nix tun. Was man tun kann: Die Entnahmestellen vielleicht etwas drosseln. Am Waschbecken oder Küchenspüle sollte das gut über die Eckventile gehen. Die sollten eh so eingestellt werden, dass mehr Wasser ab- wie zulaufen kann.
Und ja, ein gewisser Geräuschpegel ist immer vorhanden. Die Frage ist hier nur, wie er von einem selbst oder anderen wahrgenommen wird. Selbst Messungen nützen hier nichts. Du kennst ja sicher sowas wie :,,Hörst du das ?..- Und man fragt zurück;,, Was soll ich hören ?,,
Und so kann es eben sehr gut sein, dass du deinem HB sagst, dass die Heizung zu laut ist, der HB aber eben nichts hört oder das Geräusch eben als nichtstörend einstuft. Individualität lässt sich nunmal nicht in Schablonen pressen.
In deinem letzten Posting meinst du sicherlich Thermometer ? Und da die meisten Thermometer nur als Anlegemodell ausgeführt sind, kann es manchmal zu unterschiedlichen Werten kommen. Ich vermute mal, dass der höhere Wert sicherlich den Vorlauf, der niedrige den Rücklauf darstellt ? Und vom Wert ausgehend würde ich meinen, dass hier noch der Pumpennachlauf der Speicheraufheizung läuft ? Der Brenner ist also schon aus, die Pumpe fördert halt noch heisses Wasser. Es wäre aber auch durchaus möglich, dass die Kesseltemperatur falsch angezeigt wird, weil der Sensor eventuell nicht richtig sitzt.