Guten Tag zusammen,
ich würde meine Gasheizung gerne mit der App verbinden. In der App erscheint jedoch die Meldung, dass das Gerät bereits registriert sei. Dies mag gut möglich sein, da wir das Haus inkl. Heizung kürzlich gekauft/übernommen haben. Ich bitte Sie daher, die Registrierung aufzuheben, sodass ich mich damit verbinden kann. Ich bitte Sie um Mitteilung, welche Informationen Sie dafür von mir benötigen.
Vielen Dank dafür bereits vorab.
Hallo DG_919,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
vielen Dank für die zügige Antwort! Anbei einmal wie gewünscht ein Foto der Nummer.
Viele Grüße
Dorian
Hallo @DG_919
Sie haben die Seriennummer des Gaskessels 7956226 gepostet
Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW und nicht das Kommunikationsmodul.
Bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Es ist notwendig, das, was auf dem Display angezeigt wird, zu fotografieren.
VG
Hallo @divanc ,
in das Kommunikationsmodul der Anlage komme ich gerade leider nicht rein, dafür müsste ich mich mit der App verbinden, mit der ich mich nicht verbinden kann, da das Gerät ja bereits registriert ist. Die folgenden Meldungen werden mir angezeigt:
Ich habe allerdings zwei weitere sechzehnstellige Nummern auf dem Gerät gefunden, die mit 7 beginnen. Eine der beiden folgenden ist bestimmt die benötigte:
Bei meinem ersten Foto von gestern war ich noch von "wie viele sechzehnstellige Nummern, die mit 7 beginnen, kann es schon geben..." ausgegangen. 😉
Vielen Dank für die Hilfe bereits vorab!
Viele Grüße
Dorian
Hallo DG_919,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team