abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing

Hallo zusammen, eine Frage zum Geofencing ich habe ein Zeit Programm eingestellt von 15 - 22 Uhr Normalmodus und von 22-15 reduziert . warum fährt die Anlage nicht in normal Modus wenn ich z.b um 10 Uhr zu hause bin.

Gibt es dafür Lösungen oder muss ich was beim einstellen beachten? Weil so hat die Kostenpflichtige App doch keinen sinn.

mfg

5 ANTWORTEN 5

Hallo Hannes5000,

meinst du 10 Uhr morgens oder 10 Uhr = 22 Uhr?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo , 10 Uhr morgens die Heizung nusd nicht laufen wenn ich arbeiten bin aber wenn ich homeoffice habe hätte ich gern das sie hochfährt wenn sie erkennt das ich zu hause bin.

Das erkennen ob zu Hause oder abwesend funktioniert gut .Nur ich frage mich was es bringt wenn die Heizung nicht reduziert oder hochfährt. 

Mfg

Hallo Hannes5000,

solang du zu Hause bist, arbeitet die Anlage nach dem eingestellten Zeitplan.

Erst wenn du während einer "Normale" Phase das Haus verlässt, regelt die Anlage runter.

Du könntest also den Zeitplan von morgens bis abends auf "Normal" stellen und hast es warm, wenn du im Homeoffice bist.

Solltest du ins Büro müssen und die Homezone verlassen, wird der Reduzierte Betrieb an der Anlage ausgelöst.

Besten Gruß

Guten Morgen,  d.h also um das Geofencing voll zu nutzen sollte ich am besten keinen Zeitplan einstellen. Dann reagiert die Anlage komplett auf an/Abwesenheit.

Ich hatte den Zeitplan eingestellt damit die Heizung nicht umsonst durchbohrt.

Mfg

Hallo Hannes5000,

im Prinzip kannst du den Zeitplan an der Anlage von 0 bis 24 Uhr auf "Normal" stellen, die Anlage heizt dann durchgehend, solange du zu Hause bist, sobald du die Homezone verlässt, wird die Anlage in den Reduzierten Betrieb versetzt - heizt also nur noch auf die Temperatur, die du unter Reduziert eingestellt hast.

Eine Reduzierte Phase im Zeitplan einstellen macht natürlich Sinn, wenn du trotz Anwesenheit nicht immer auf "Normal" heizen möchtest, zum Beispiel als Nachtabsenkung.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren