abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Verbrauchswerte ViCare für Vitocrossal 300

Ich habe an verschiedenen Standorten zwei Viessmann Gaskessel aus gleichem Baujahr 2018 in Betrieb.

Bei einem System (Vitodens 300-W B3HB) werden in der ViCare App Informationen zum System und Verbräuche/Erträge für Gas/Strom/Solar angezeigt.

IMG_8947.PNG

IMG_8946.PNG

Am anderen Standort habe ich ein System (Vitocrossal 300 CU3A-26 mit Vitotronic 200 KW6B und Vitosolic 200 SD4) in Betrieb. Hier werden keine Verbräuche und Informationen (nicht mal Produkt und Seriennummer) zum System angezeigt.

Kann der Virtocrossal das nicht? Fände ich sehr traurig da dieser sogar teurer war.

Muss mann etwas einstellen? Kann man etwas nachrüsten?

IMG_8949.PNG

Vielleicht kann ja jemand dazu was sagen.

Danke

Lars S.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Lars_S,

was in der App möglich ist, entscheidet immer die Regelung, die in der Anlage verbaut ist. Grundsätzlich kann in der App nur das angezeigt werden, was du dir auch an der Regelung anzeigen lassen kannst.

Die Regelung des Vitocrossals unterstützt keine Anzeige der Verbrauchsdaten, dein Vitodens hingegen verfügt über eine Vitotronic 200 HO2C Regelung, die mit einem EnergieCockpit ausgestattet ist.

Nachrüsten kann man das beim Vitocrossal leider nicht.

Die Herstellnummer des Vitocrossals hätte sich der Vitoconnect bei der Inbetriebnahme ziehen sollen, ich kann diese für dich nachtragen, dazu benötige ich die Herstellnummer.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für die Antwort und schade. Klassischer Fall von schlecht beraten worden vom Installateur, der meinte das Standgerät sei besser als das Wandgerät. Beim nächsten Tausch der Heizung besser aufpassen ...

Das Angebot zum Nachtragen der Infos nehme ich gerne an ... Herstellnummer lautet 7776315702644113.

VG

Lars

Hallo Lars_S,

ich habe die Nummer eingetragen, sie sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren