abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing Tool nicht vorhanden

Nach dem letzten Update von Viessmann sollte in meiner Region Geofencing nutzbar sein. Ich habe den SavingsAssistant zur Probe abonniert um diese und weitere Funktionen testen zu können, inwieweit selbige für unseren Haushalt geeignet erscheinen. Nur kann ich in der App keinen Tool dazu finden! Nirgends ist auch nur ein Hinweis darauf zu finden. Zudem kann ich zwar weitere Benutzer zur Teilhabe an ViCare einladen, diese erhalten auch eine E-Mail, aber eine Anmeldung ist schier unmöglich!

11 ANTWORTEN 11

Hallo oschitzer1,

 

poste bitte mal Screenshots von deiner Ansicht in der ViCare.

Welche Version der VICare hast du denn installiert? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

IMG_2055.PNG  

IMG_2053.PNG

 Die App Version lautet 3.15.0.   Wie gesagt finde ich hier nirgends die Möglichkeit des Geofencing gegeben!

Ich habe zwei Screenshots gepostet. Die App Version lautet 3.15.0

In der App gibt es keinen Hinweis auf Geofencing.

Was wird dir denn angezeigt, wenn du den Punkt "ViCare+" anwählst? 

Das Geofencing ist noch nicht für jeden Regler verfügbar, daher kann es durchaus sein, dass es nicht angezeigt wird. 

oschitzer1_0-1669624074307.png

 

Geofencing ist weiß unterlegt, so wie alle anderen Tools zuvor. Die beiden letzten Tools sind grau unterlegt und nicht verfügbar.

 

Dann fehlt deinem Gateway wohl noch ein Firmwareupdate. Diese werden nach und nach ausgerollt. Du musst dich also noch etwas gedulden. Ich gehe davon aus, dass bis Mitte Dezember alle Anlagen auf dem aktuellsten Stand sind. 

Das ist sehr bedauerlich, denn ich wollte diese Funktion während der einmonatigen Testphase gerne ausprobieren. Als negativ muss hier klar ausgesprochen werden, dass es absolut unseriös ist einem Kunden ein Produkt anzubieten, welches noch nicht einmal über die versprochenen Funktionen verfügt. Sie als Mitarbeiter können hierfür nichts, sondern müssen sich die Kritik anhören. Gerne können Sie diese an die entsprechende Fachabteilung weiter leiten. Ich danke Ihnen trotz allem für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen Sven Hoffmann 

Die ViCare bietet eine Freedback-Funktion, worüber Sie Ihr Feedback direkt an unsere Entwickler richten können. 

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.... 

Die ViCare bietet eine Freedback-Funktion, worüber Sie Ihr Feedback direkt an unsere Entwickler richten können. 

Top-Lösungsautoren