abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasheizung Steuerung per App

07.02.2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 2012 habe ich eine Gasheizung 

Vitodens 333-F

742 499 820 159 8103

FS3B

Kann ich diese Heizung auf eine App Steuerung ergänzen? Welche Kriterien sind evtl. möglich. Folgende Pinkte wären wünschenswert.

1. Anzeige Außentemperatur, Fühler vorhanden

1. Abschalten auf Stand by mit Frostsicherung und einmal je Woche Warmwasser aufheizen wegen Legionellen

2. Sommermodus nur Wasser aufheizen

3. normal, Wasser und Heizung aufheizen

Evtl. gibt es weitere Möglichkeiten oder Einschränkungen.

Gerne erwarte ich Ihre Antwort über Möglichkeiten. Danke für Ihre Mühe

Mit freundlichen Grüßen 

Jürgen 

1 ANTWORT 1

Da dein Gerät mit einer Vitotronik 200 ausgestattet ist,welche mit der Vitoconnect kompatibel ist,kann die Anlage über App gesteuert werden.

Außentemperaturanzeige ist natürlich möglich. Eine Betriebsartenumschaltung ist nicht möglich,ist aber auch nicht nötig. Durch die Heizgrenze stellt die Therme den Heizbetrieb automatisch ein. ( Steht meist bei 20*C).

Ein Einschalten der Hygienefunktion ist auch nicht vorgesehen. Nur die einmalige WW- Erwärmung,wenn die Hysterese unterschritten wurde.

Was auch nicht möglich ist: ein Entstören bei allen Fehlermeldungen. Du kannst informiert werden,dass eine Störung vorliegt. Das war's dann aber auch.

Ob man sowas wie eine Steuerung von unterwegs braucht,lass ich mal dahingestellt.

Sie es mal so: die Anlage läuft seit 2012. Gab's tatsächlich Tage bzw. Wochen,wo du es vermisst hast,die Anlage nicht von unterwegs ,,steuern,, zu können ?

Top-Lösungsautoren