abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasfeuerungsautomat 7822648 grüne LED brennt nicht obwohl Heizung läuft.

Hallo,

Ich habe eine Heizung Rexola Biferral RN, Typ.RBR

vor einigen Tagen ist der Gasfeuerungsautomat auf Störung gegangen, die Störung könnte aber zurückgestellt werden, am nächsten morgen war die Störung wieder vorhanden.

Daraufhin habe ich den Zünder erneuert, jetzt läuft die Heizung seit 1,5 Tagen wieder normal.

Allerdings brennt die grüne LED nicht mehr, ich kann mich aber erinnern das sie früher mal gebrannt hat.

Ich habe noch ein altes Gerät von Robertshaw Modell HS780-40NL-20GB, 7251 704,dort ist aber neben dem Rückstellknopf nur eine LED vorhanden.

Sollte ich dieses Gerät mal probehalber tauschen?

Was soll ich machen 

Gruß norkla

3 ANTWORTEN 3

Hallo norkla, 

 

geht die Anlage weiterhin auf Störung? Sobald es zur Flammenerkennung gekommen ist, sollte die grüne LED den Betrieb anzeigen. Der Feuerungsautomat von Robertshaw darf nicht mehr verwendet werden, da es mit diesem Bauteil zu einer verzögerten und somit harten Zündung kommen kann. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke für die Antwort.

Die Heizung geht nicht mehr auf Störung, sie arbeitet seit ich den Glühzünder erneuert habe wieder vollkommen normal.

Aber die grüne LED brennt nicht mehr. 

Was kann ich noch prüfen?

Gruß Norkla

 

Vermutlich wird die LED defekt sein. Die Flammenerkennung findet ja statt, ansonsten würde der Feuerungsautomat mit einer Störung abschalten. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren