abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie

Hallo, ich bin neu in der Community ✌️

Ich habe vor etwa 2,5 Jahren eine Heizung mit Boiler einbauen lassen, alles registriert und mit wlan verbunden. Wenn ich alles richtig verstanden habe, habe ich eine Garantie für 5 Jahre. Nun ist der Boiler undicht und muss repariert werden. Die Heizungsfirma meint dass der Boiler nicht in der Garantie liegt. Meinte die 5 Jahre gelten nur für die Therme. 
Ich habe dass ganze als Paket einbauen lassen. 
Vitodens 200-W B2HF-19 und Boiler vitocell 100-W
Hat jemand Erfahrung damit? 
Um eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar! 
Gruß Alex 

6 ANTWORTEN 6

@Alka80  Sollte in deinem 'Anlagenzertifikat' stehen, was du nach Anmeldung deiner Heizung von Viessmann bekommen hast, Beispiel für meine Heizung + Boiler in der Anlage.

Gibt's ein Garantiezertifikat oder ähnliches ? Grundsätzlich ist bei der verlängerten Garantie bei Aufschaltung über das Kom.modul nur der Wärmeerzeuger genannt. Ein Speicher ist aber kein Erzeuger.

Von daher würde ich meinen,dass für den Speicher nur 2 Jahre Garantie gewährt werden.

Da der Speicher aber noch sehr jung ist,sollte man auf jeden Fall Kulanz beantragen .

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wo finde ich das Zertifikat.? In der App ist nichts zu finden. Email hatte ich keine bekommen diesbezüglich. 

Das Anlagenzertifikat sollte im Kundenportal hinterlegt sein.

@Alka80  Hier ergänzend der Link zur Anlagenregistrierung bzw. zum Einloggen ins Kundenportal.

Ihr Heizungsbauer soll den Boiler reklamieren, dann reist der Technische Dienst an zur Begutachtung, und dann wird entschieden.

Ohne TD-Einsatz keine Gewährleistung, auch wenn die Hütte des Kunden absäuft....

Hab da ein sehr gespatenes Verhältnis zu dieser Verfahrensweise...

Top-Lösungsautoren