abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Füßböden jetzt warm bekommen Vitodens 333 mit Außentemperaturfühler

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. und zwar verkaufen wir gerade ein Haus mit einer Vitodens 333. Hier ist ein Außentemperaturfühler angeschlossen.

Nun das Problem. Der Käufer möchte gerne sehen, dass der Boden heiß bzw. warm wird. Allerdings scheint es mir zu warm, dass der Außentemeraturfühler die Heizkreispumpe einfach ausschaltet. Kann ich das irgendwie überlisten?

Der Käufer war mit einem Sachverständigen da. Dieser meinte im Partybetrieb müsste das gehen. Das hat nicht funktioniert. M.e. zieht das ja nur die Heizzeit nach hinten aber ändert die Funktion nicht.
Dann meinte er im Prüfbetrieb müsse das klappen. Das hat natürlich auch nicht geklappt, da geht es ja nur um Abgase und auch das hat mit der Heizpumpe nix zu tun.

Gibt es da irgendeine Lösung, wie ich dem Käufer zeigen kann, dass die Heizkreise warm werden? Ich meine mich zu erinnern, dass die Heizung bei 16 Gran Außentemperatur abschaltet.

Vielen Dank

77 ANTWORTEN 77

Die Luft hast ja offenbar rausbekommen, sonst würde es nicht warm werden. Die Durchflussanzeige wirst eventuell ausbauen müssen. Bei einer FBH aber nicht so tragisch. Es reicht ein wenig handwerkliches Geschick.

Okay, ich warte jetzt erstmal ab. Im Grunde ändert das ja die Funktion nicht. Wenn ich das richtig sehe, kann man die reinigen oder tauschen. Ich muss für den Verkauf nur eine funktionsfähige Heizung vorführen und das geht ja. Wenn es ein Diskussionspunkt wird, kann ich das ja immernoch machen.

Genau so.

Top-Lösungsautoren