abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Für Franky Vitocell 100

  • Seriennummer
  • 7265208214136100
6 ANTWORTEN 6

20230127_133832.jpg

  • Seriennummer Vitocell 100 Heizstab
20230127_133832.jpg

Ich nehme mal an, dass es zur Frage gehört, ob ein Heizstab nachgerüstet werden kann.  Dort hättest nur auf -Antworten- klicken müssen.

Rein Theoretisch wäre eine Nachrüstung nicht unmöglich, da die untere Flanschöffnung frei wäre. Ist für Reinigungszwecke vorgesehen. Praktisch ist aber der Speicher nicht dafür vorgesehen. Und sehe mich daher ausserstande, den richtigen Flansch mit Einschraubgewinde 11/2" zu nennen. Hier muss ja Grösse und Lochkreis übereinstimmen.

Dies ist aber keine offizielle Lösung. Es kann dir also keiner garantieren, ob es funktionieren würde.

Vielen Dank dafür Franky,

Sind Sie vom Fach? Oder ein Mitarbeiter von Viessmann?

Soll ich noch eine Zweitmeinung einholen? Kann vielleicht, muss aber nicht sein.

Wie lange hält ein WW- Speicher im Schnitt?

 

VG JScheer

 

 

Vom Fach. Aber kein Mitarbeiter von Viessmann. Gleichwohl haben wir deren Geräte in der Wartung.

Die Haltbarkeit hängt von mehreren Faktoren ab. Man kann darüber also keine allgemein gültige Aussage treffen.

Bei unseren betreuten Anlagen gabs im vergangenen und in diesem Jahr jeweils eine Durchrostung der Heizschlange. Soll heissen, der Wasseranschlussdruck drückt hier in die Heizung.. Beide sind gleich alt und stammen aus dem Jahre 2001.

Ein Austausch war unumgänglich.Der Härtegrad des Wassers in der Region liegt bei 8° dH.

  • Lieber Franky, vielen Dank an den Fachmann. Da das Teil auch aus 2002 ist, werde ich wohl mit dem Einbau des Tauchsieders ein wenig warten. Es macht keinen Sinn 1000-1500 Euro incl. Einbau zu investieren, wenn der Ww Speicher gleich in die Grütze geht. Und das Eingebaute nicht kompatibel ist zum neuen WW-Speicher. Auch eine Wiederverkauf ist bestimmt schwierig. VG JScheer
Top-Lösungsautoren