abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frostschutz Vitodens 200-W

Hallo,

ich möchte nachts die Heizkreispumpe ausgeschaltet haben. Da das Abschalten des Gerätes nicht möglich ist fahre ich im Reduziertem Betrieb (3 Grad ). Die Heizkreispumpe schaltet jedoch bei niedrigen + Grad Außentemperaturen ein und läuft die ganze Naht durch. Das möchte ich unterbinden. Bei unserem Haus gibt es kein Risiko eines Frostschadens. Bei -5 Grad Außentemperatur würde sich die Temperaturanhebung (Werkseinstellung) einschalten, das würde mir reichen.

In meinem Montage- und Serviceanleitung Vitodens 200-W steht unter "2461.1 Außentemperaturgeführte Heizkreispumpenlogik" der Hinweis, dass die Einstellung nur über Software-Tool möglich ist. Kann man die Heizkreispumpenlogik bei meinem Gerät tatsächlich nur über Software-Tool codieren? Gebe es für mein Problem eine andere Lösung als eine Codierung über SW-Tool?

Die ersten 7 Stellen der Seriennummer: 7946798

Vielen Dank für eine Auskunft.

MfG.

Zoltan

4 ANTWORTEN 4

Ich wäre diese Anfrage nochmal auf, da ich die gleiche Frage habe.
Insbesondere .. um welches Softwaretool soll es sich handeln? Wie kommt man da dran?

runterladen kannst du das Tool (Viguide) z.B. im App Store. Ob dir das was nutzt, sei dahingestellt - "Bitte beachten Sie, dass diese App nur für geschulte Fachkräfte gedacht ist. Wenn Sie nicht für die Installation und Inbetriebnahme eines Viessmann-Produkts zertifiziert sind, rufen Sie bitte Ihren örtlichen Installateur an ...", du brauchst ein Fachpartner Account, um das Ding wirklich nutzen zu können.

 

beste Grüsse!

Phil

OK. Danke.
Am Fachpartner Account scheitert es. Ohne den kann man leider nur die Inbetriebnahme durchgehen. 
Was am Gerät selbst einfacher funktioniert hat.


Der Installateur hat leider auch keinen Account ... 😕

Dann deinen Installateur so lange nerven bis er eine Lösung findet. Letztendlich hilft da nur, dass die Installateure so genervt sind und genügend Druck auf Viessmann ausüben.

Ich bin im Moment mit meiner Vitodens zwar zufrieden, aber wenn ich was neues (z.B. eine WP) einbaue, dann würde das im Moment aus diesem Grund nicht Viessmann werden.

Top-Lösungsautoren