abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freischalten Registrierung

Hallo,

ich habe ein Haus mit vorhandener Gasheizung gekauft. Nun bitte ich um Freischaltung der Anlage, damit ich mich selbst registrieren kann.

Vielen Dank,IMG_0350.jpeg

11 ANTWORTEN 11

Hallo Henne2710,

könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827090557229) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke.

viele Grüße 

IMG_0352.jpeg
IMG_0351.jpeg

Hallo Henne2710,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Hallo Chris,

das hat leider nicht funktioniert.

Muss ich die Anlage auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

viele Grüße,

IMG_0821.png
image.jpg

Hallo Henne2710,

nein, auf Werkseinstellungen musst du nichts zurücksetzen.

Schalte die Anlage bitte mal für 10 Minuten am Netzschalter aus.

Probiere im Anschluss erneut die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App.

Sollte es auf Anhieb nicht über das HeimWLAN klappen, probiere es testweise bitte über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.

Besten Gruß

Hallo Chris,

leider haben beide Varianten nicht funktioniert.

was kann ich noch tun?

vielen Dank und viele Grüße 

Hallo Henne2710,

in welchem Schritt bricht der Prozess denn ab?

Könntest du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung posten?

Besten Gruß

Hallo Chris,

es bleibt genauso wie oben beschrieben.

IMG_0821.png

Hallo Henne2710,

welcher Schritt ist das genau?

Du startest den Kopplungsmodus an der Anlage, verbindest dich mit dem Viessmann-XXXX WLAN und dann kommt die Meldung, dass das leider nicht funktioniert hat?

Wird in den WLAN Einstellungen deines Handys ein erfolgreicher Aufbau zum Viessmann-XXXX WLAN angezeigt?

Besten Gruß

Hallo Chris,

richtig. Anlage ist zum verbinden bereit. Telefon verbindet sich mit dem Viessmann WLan. Dann wird die Anlage gesucht und dann kommt obige Fehlermeldung.

vielen Dank und viele Grüße,

Hallo Henne2710,

das von dir geschilderte Verhalten haben schon mehrere Nutzer beobachten können, dazu gibt es bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung, die aktuell nach Ursache und Lösung sucht.

Ich habe deine Anlage mit aufgenommen und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1333)

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren