abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu ViCare

Hallo zusammen,

 

ich habe die Vicare App jetzt längere Zeit nicht genutzt. Ich wollte diese jetzt wieder nutzen, wenn ich aber den Barcode von der Heizung scanne oder die Daten manuell eingebe kommt immer die Meldung "diese Komponente wurde bereits registriert" Wende dich an den Viessmann Service". Man kommt dann nicht mehr weiter. Ich habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert, bringt aber auch nichts.

 

Vielen Dank vorab

9 ANTWORTEN 9

Hallo olihalder,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Herstellernummer: 7571381619354206.

 

Vielen Dank vorab

 

Gruß Oli

Hallo olihalder,

 

die Anlage ist auf deine Adresse olive********@gmail.com registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.

 

Besten Gruß

hast du hier die ganze Mailadresse ? die gibt es schon so lange nicht mehr, weiß nicht mal mehr wie die heisst ?

oder kann ich mich irgendwie ganz neu anlegen ?

super wäre, wenn man es auf meine neue Mailadresse olih*******@gmail.com  machen könnte. denn selbst wenn du mir meine alte Mailadresse schickst, wüsste ich nicht mal mehr das Passwort.

Hallo olihalder,

 

nicht wundern, ich habe deine Mail Adresse zensiert, da diese sonst für alle Nutzer der Community sichtbar ist.

 

Die Registrierung ändern kann ich leider nicht, ich kann die Registrierung der Anlage auf deine alte Adresse aufheben, damit du die Anlage unter Verwendung deiner neuen Mail Adresse registrieren kannst.

Wäre das ok?

 

Besten Gruß

das hört sich gut an , d.h. ich gehe dann ganz normal in die App, wie ich es gestern versucht habe, mit meiner neuen Mailadresse und Passwort und dann geht es wieder?

Hallo olihalder,

 

ich habe die Registrierung des Vitoconnects aufgehoben.

Wenn du dich jetzt in der App einloggst, wirst du aufgefordert, eine Anlage hinzuzufügen, bitte folge den Anweisungen in der App.

 

Bitte stelle sicher, dass der AccessPoint Modus am Gerät aktiviert ist, wenn nicht schalte diesen ein:

 

Besten Gruß

perfekt, es hat funktioniert.

 

besten Dank 🙂

Top-Lösungsautoren