Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo most,
die gleiche Frage hast du uns auch per E-Mail zukommen lassen, dort habe ich dir bereits geantwortet. 🙂
Gerne gebe ich diese Informationen aber auch hier nochmal an.
Wie @Achat bereits richtig geschrieben hat, benötigen wir erstmal die Herstellnummer deines "Vitodens 222", um auch eine Aussage dazu treffen zu können.
Die Meldung "EE" zeigt eine allgemeine Brennerstörung an.
In diesem Zusammenhang sollte alles geprüft werden, was mit dem direkten Verbrennungsprozess in Zusammenhang steht:
Gasdruck, Gasdruckwächter, Elektroden, Flammkörper, Kondensatablauf, Abgassystem, etc. ...
Ein Ausfall, der auf einen Wartungsmangel zurückzuführen ist, unterliegt nicht der Gewährleistung.
Wir sind gerne bereit, deine Heizungsanlage durch einen unserer Werkskundendiensttechniker überprüfen und Instandsetzen zu lassen.
Dazu benötigen wir lediglich einen Auftrag von deinem Heizungsfachbetrieb.
Um mögliche weitere Kosten zu vermeiden, solltest du bei der Beauftragung unseres Kundendienstes, durch deinen Fachbetrieb, aber sicher sein,
dass der Ausfall nicht auf einen Wartungsmangel zurückzuführen ist.
Beste Grüße °be
Auf einem 13 Monate alten Gerät ist noch Gewährleistung, also den Betrieb informieren, der das Gerät installiert hat. Wurde das gemacht, weiss der Betrieb Bescheid, dass das Gerät seit 17.12. nicht mehr läuft?
Fehler EE ist in der Serviceanleitung beschrieben (Kapitel Störungsbehebung), mit diversen möglichen Ursachen. Ist die Serviceanleitung beim Gerät oder hat sie der Monteur mitbringen müssen (und hat vielleicht die falsche erwischt)? Wenn man eine Störung meldet, am besten die Herstellnummer des Geräts angeben (siehe Typenschild), dann kann der Monteur die richtige Serviceanleitung und auch die ggf. nötigen passenden Ersatzteile mitbringen.
Kann das Kondensat abfliessen? (Das wäre eine der möglichen Ursachen für Störung EE, der Rest muss von einer Fachperson überprüft werden.)
Die Service Anleitung und sämtliche Informationen und Anweisungen sind vorhanden. Der Betrieb wurde als erstes informiert und hat nun schon 2x vergeblich an der Heizung gearbeitet bzw das Problem temporär gelöst. Er kennt die genaue Modell Bezeichnung.
Für jeden Besuch und jedes Teil schreibt er fleißig Rechnungen , was für mich als Besitzer einer "neuen" Heizung sehr verwunderlich ist !
Darf / muss er jetzt ein drittes mal erscheinen oder gibt es auch echte Viessmann Fachleute die diese Instandsetzung durchführen ?
Hallo most,
die gleiche Frage hast du uns auch per E-Mail zukommen lassen, dort habe ich dir bereits geantwortet. 🙂
Gerne gebe ich diese Informationen aber auch hier nochmal an.
Wie @Achat bereits richtig geschrieben hat, benötigen wir erstmal die Herstellnummer deines "Vitodens 222", um auch eine Aussage dazu treffen zu können.
Die Meldung "EE" zeigt eine allgemeine Brennerstörung an.
In diesem Zusammenhang sollte alles geprüft werden, was mit dem direkten Verbrennungsprozess in Zusammenhang steht:
Gasdruck, Gasdruckwächter, Elektroden, Flammkörper, Kondensatablauf, Abgassystem, etc. ...
Ein Ausfall, der auf einen Wartungsmangel zurückzuführen ist, unterliegt nicht der Gewährleistung.
Wir sind gerne bereit, deine Heizungsanlage durch einen unserer Werkskundendiensttechniker überprüfen und Instandsetzen zu lassen.
Dazu benötigen wir lediglich einen Auftrag von deinem Heizungsfachbetrieb.
Um mögliche weitere Kosten zu vermeiden, solltest du bei der Beauftragung unseres Kundendienstes, durch deinen Fachbetrieb, aber sicher sein,
dass der Ausfall nicht auf einen Wartungsmangel zurückzuführen ist.
Beste Grüße °be