Hallo… ich habe schon alles versucht und nachgeschaut leider finde ich keinen qr Aufkleber und hoffe auf eure Hilfe.
Ich möchte einfach nur die App nutzen aber dazu brauch ich die Daten… alles was ich habe ist auf dem Foto zu sehen.
vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Rainerklang,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse info@ma*******er.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo Rainerklang,
laut unserem System hat deine Anlage eine LANCard als integrierte Schnittstelle.
Über diese Schnittstelle kann die Anlage mit dem Router und Internet verbunden werden und dann über die ViCare App gesteuert werden.
Du kannst die Herstellnummer und die ID für die manuelle Eingabe der QR-Code Daten über das Menü der Anlage abrufen.
Menü - Informationen - LAN
Das WPA Passwort sind die letzten acht Stellen der Herstellnummer der LANCard.
Allerdings möchte ich dich auf diesen Beitrag hinweisen, der auch für dich relevant ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke für die schnelle Antwort. Leider weis ich nichts von einer LanCard und das Menü hat auch diesen Eintrag nicht… Ich habe es mit Viconnect verbunden…das viconect hat das App registriert aber dann will er eben den Code des Ofens. Nur ist dieser nirgends. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zu verbinden? Das ging ja auch schon mal alles nur auf einmal hat das App nach den ganzen Daten gefragt. Mit freundlichen Grüßen Oehler
Hallo Rainerklang,
genau, über einen Vitoconnect kann die Anlage auch verbunden werden, der benötigte QR Code gehört zum Vitoconnect und sollte diesem beiliegen.
Wenn nicht, teile mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnects mit, dann schick ich dir den QR Code nochmal per Mail zu.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß
Das viconect ist angemeldet sagt mir die App immer. Darauf hin möchte er immer den qr Code der Heizungsanlage. Nur den finde ich nicht. Bitte Bitte teilen sie mir doch bitte bitte den Qr Code oder die id des Ofens mit. Ich möchte doch nur wieder zugriff auf meine Heizung haben. Es muss doch möglich sein ohne den Aufkleber sich einzukochen. Ich verzweifele langsam. Besteht die Möglichkeit mich per Mail zu kontaktieren? Info@m***r.de
Hallo Rainerklang,
bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.
Laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß
Wenn ich das viconnect einscanne sagt das App mir Gerät bereits hinzugefügt. Dann will es den qr der Heizung. Ich bin doch auch nicht von vorgestern. Nur meine Heizung ist verbaut und ich komme nicht an die Seiten.. Ich will doch einfach nur das App nutzen😭
Hallo Rainerklang,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse info@ma*******er.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
vielen Dank…es war meine Schuld. Sorry für die vielen Fragen und die Antwort ist so einfach gewesen. Falscher log in, alles hin. Richtiger log in , jetzt geht das Ding😊😊Danke für ihre Geduld