Hallo,
Eurola EN 677 Herstellernummer 1642133600635109
zeigt in der Segmentanzeige 0 Störanzeige und das Zeichen, welces wie ein Reagenzglas aussieht, blinken. Angezeigt wird FB 6 FA 1
Die Heizung funktioniert nicht, Warmwasser bereitet sie aber ganz normal.
Können Sie mir helfen?
Verzweifelte Grüße
Uwe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo rudi333,
aus der von dir genannten Anzeige werde ich leider nicht ganz schlau.
Vergleich doch bitte mal die Anzeigen an deiner Anlage mit der Tabelle in der Serviceanleitung, die ich dir hier angehängt habe und poste dann mal das Ergebnis.
Aktuell vermute ich aber, dass eine Bus-Störung zur Pumpe besteht.
Um das zu überprüfen, kannst du mal die Bus-Leitung der Pumpe abziehen und dann die Codieradresse 13 auf 0 setzen.
Wenn dann die Störung verschwindet, ist die Bus-Pumpe defekt.
Beste Grüße °be
Hallo rudi333,
aus der von dir genannten Anzeige werde ich leider nicht ganz schlau.
Vergleich doch bitte mal die Anzeigen an deiner Anlage mit der Tabelle in der Serviceanleitung, die ich dir hier angehängt habe und poste dann mal das Ergebnis.
Aktuell vermute ich aber, dass eine Bus-Störung zur Pumpe besteht.
Um das zu überprüfen, kannst du mal die Bus-Leitung der Pumpe abziehen und dann die Codieradresse 13 auf 0 setzen.
Wenn dann die Störung verschwindet, ist die Bus-Pumpe defekt.
Beste Grüße °be
Danke Benjamin,
7818046 wird mir auch noch vorgeschlagen mit höherer Leistung, da wir 16 Heizkörper haben. Geht diese auch?
Sorry für die vielleicht nervigen Fragen, aber ich war die letzten 20 Jahre Mieter und habe mich um Heizung etc. nicht gekümmert, nun als Hausbesitzer ist das halt anders. In diversen Foren wird ja eher zum Einbau einer stufigen Pumpe geraten. Was bedeutet das dann für mich? Kann ich dann an der Pumpe die gewünschte Drehzahl (je nachdem wie kalt es ist und wieviel ich heizen möchte, selbst verändern? Das BUS 145 - Kabel braucht dann nicht angeschlossen werden? Und die Codierung 13 auf 0 stellen? Und dann läuft die stufige ganz normal?
Ich bin noch etwas unentschlossen, zumal die stufige ja auch nur 115 € kostet.