Liebes Viessmann-Team,
ich benötige folgende Ersatzteile für Eurola 11 kW (Herstell-Nr. 732903301234, Typ 1640130):
1640 130 060 (Pumpendichtung)
1640 130 041 (Pumpenkopf, drehzahlgeregelt) incl. Steuerung
Leider sind diese Ersatzteile nicht über die Viessmann Ersatzteil-App zu finden.
Durch welchen neuen Pumpenkopf einschließlich Steuerung (Ersatzteilnummer/Bestellnummer?) kann diese Heizkreispumpe ersetzt werden und wie erfolgt der elektrische Anschluss?
Wo kann ich diese Pumpe mit dem Dichtring einfach beziehen?
Ist es möglich, diese drehzahlgeregelte Pumpe durch eine einfache drei- oder vierstufige Heizkreispumpe zu ersetzen, um dem Ärger mit der Elektronik zu entgehen? Durch welche Pumpe (Ersatzteilnummer/Bestellnummer)?
Die elektronische Steuerung der Pumpe ist defekt und trotz Anliegen der Versorgungsspannung (Stecker 20, 230 V) und Steuerspannung der BUS-Leitung (Stecker Nr. 145, 20 V) läuft die Pumpe nicht.
Nach Auskunft in der Viessmann Community ist die Pumpe auszutauschen und kann auch durch eine einfache drei- oder vierstufige Pumpe ersetzt werden.
Siehe anbei die Fotos zum Objekt und zu den Ersatzteilnummern.
Für eine verlässliche Auskunft und die richtige Bestellnummer wäre ich sehr sehr dankbar.
Herzlichen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Meuter
Die Anleitung und alle Ersatzteile finden Sie unter dem Link, aber laden Sie alles auf Ihren Computer herunter, da ETAPP morgen nicht mehr verfügbar sein wird.
https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7329033/spare_parts
Die beigefügte Anleitung beschreibt, wie der KM-Bus am Controller deaktiviert wird.
Die Dichtung ist im Lieferumfang des Pumpenmotors enthalten.
VG
Hallo @Meuter
Die Anleitung und alle Ersatzteile finden Sie unter dem Link, aber laden Sie alles auf Ihren Computer herunter, da ETAPP morgen nicht mehr verfügbar sein wird.
https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7329033/spare_parts
Die beigefügte Anleitung beschreibt, wie der KM-Bus am Controller deaktiviert wird.
Die Dichtung ist im Lieferumfang des Pumpenmotors enthalten.
VG