abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

ich habe eine Vitodens 300-W und wenn ich am Display mit den Pfeiltasten nach rechts navigiere komme ich zur einer Energieanzeige. Dort sehe ich den Wasserkessel und Füllanzeige und Temp.Anzeige. Allerdings steht überall 0 Grad bzw. 0%. Ich kann dort "Einmalige Speicherladung" drücken aber das Ändert nichts. Wenn der Brenner an ist so ist oben Rechts eine Animation zu sehen, die anzeigt, dass das Wasser im Kessel durch den Brenner angeheizt wird. Eine Solarthermieanlage haben wir (noch) nicht.

Warum werden im Energiedisplay immer nur 0 Grad bzw. Füllstand 0% angezeigt?
Ist etwas falsch verkabelt?

Ansonsten ist alles ok mit der Heizung.

Gruß
Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Markus,

was für ein Speicher ist bei dir installiert (Herstellnummer) und wieviele Sensoren sind dort angeschlossen? Ich vermute, dass beim Inbetriebnahmeassistenten der falsche Speicher ausgewählt wurde. Bitte in der Parameterebene 2 die Adresse 05 in der Gruppe Warmwasser überprüfen.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Markus,

was für ein Speicher ist bei dir installiert (Herstellnummer) und wieviele Sensoren sind dort angeschlossen? Ich vermute, dass beim Inbetriebnahmeassistenten der falsche Speicher ausgewählt wurde. Bitte in der Parameterebene 2 die Adresse 05 in der Gruppe Warmwasser überprüfen.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Hallo
in der Bedienungsanleitung steht dass die Anzeige nur in Verbindung mit
Vitosolar 300-F
Vitocell 100-W Typ CVUC-A
möglich ist.

Ich habe einen Vitocell 100-W CVBB 300L

Bedeutet das dass die Anzeige bei mir nie funktionieren wird?
Hallo

auf Seite 80 in der Montage und Serviceanleitung stehen die Passwörter für das Servicemenü. Ich habe unter Service -> Systemkonfiguration -> Parameterebene2 -> Warmwasser entsprechende Einstellungen hinsichtlich des Speichers mir angeschaut. Einstellen kann man Werte von 5:0 - 5:5 wobei man nur die letzte Ziffer ändern kann. Wenn ich Typ 0 einstelle (ohne OK zu drücken) steht da "kein Speicher" bei Einstellung 4 steht der Speichertyp CVUC-A den ich nicht habe. Wenn ich Einstellung 5:3 einstellen würde so wäre das Bivalenter Trinkwasserspeicher. Genau das steht auf der Serviceanleitung des Speichers. Der CVBB ist ein Bivalenter Speicher. Soll ich also die Einstellung auf 5:3 ändern??. traue mich nicht.
Mit der Einstellung 05:3 sollte die Funktion gegeben sein. Führe die Einstellung durch und prüfe dann die Anzeige. Passieren kann selbst bei einer Falscheinstellung der Adresse nichts.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
OK.
Ich werde die Einstellung auf 05:3 ändern (Bivalenter Trinkwasserspeicher) und dann schaue ich was passiert 🙂
Im Voraus schonmal Danke.

Gruß
Markus
Nach Änderung der Einstellung auf 05:3 wurde mein Speicher korrekt erkannt.
Es ist ein Sensor angeschlossen und angezeigt wird wie warm das Wasser im Kessel ist. Meistens um die 56 Grad.
Danke nochmals für die Hilfe.
Top-Lösungsautoren