abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellung Vitondens 333

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich fragen, welche Einstellung in der Codierung 2 - Kessel/Brenner Punkt 06 für mein Gerät passend ist.

Gerät ist ein Vitondens 333 WS3A 6,6 bis 26 kW aus dem Jahr 2004.

Danke und Grüße

Thomas

4 ANTWORTEN 4

Es ist eine Maximalbegrenzung, an dieser Einstellung brauchst du keine Änderung vorzunehmen. Die Temperatur richtet sich an die Anforderung für den Kessel. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

danke für Deine Antwort.

Hatte nur das Problem, dass der Fehler F1 auftrat, wenn ich mit der Einstellung im Menü 06 auf über 55 Grad Grad stelle. Habe dann erst einmal den Plattenwärmetauscher gewechselt, weil der Monteur sagte, dass die Anlage die Wärme nicht ausreichend los wird. Dieser war auch schon mittelmäßig zugesetzt. Jetzt kann ich auf 70 Grad stellen. Darüber kommt dann wieder Störung F1. Dabei habe ich festgestellt, dass aus dem Kessel im Syphon auch relativ viel feste Ablagerungen waren.

Nun nehme ich an, dass auch der Kessel gewechelt werden muß. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich das festellen kann? (Dicht ist dieser noch)

Danke und Grüße

Thomas

Hallo Patrick,

danke für Deine Antwort.

Hatte nur das Problem, dass der Fehler F1 auftrat, wenn ich mit der Einstellung im Menü 06 auf über 55 Grad Grad stelle. Habe dann erst einmal den Plattenwärmetauscher gewechselt, weil der Monteur sagte, dass die Anlage die Wärme nicht ausreichend los wird. Dieser war auch schon mittelmäßig zugesetzt. Jetzt kann ich auf 70 Grad stellen. Darüber kommt dann wieder Störung F1. Dabei habe ich festgestellt, dass aus dem Kessel im Syphon auch relativ viel feste Ablagerungen waren.

Nun nehme ich an, dass auch der Kessel gewechelt werden muß. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich das festellen kann? (Dicht ist dieser noch)

Danke und Grüße

Thomas

Okay jetzt verstehe ich den Hintergrund. 

Wenn der Wärmetauscher vom Brenner auf den Heizflächen zugesetzt ist, kann es zum Kondensatstau kommen und dir der komplette Brennraum volllaufen. Im Schlimmsten Fall läuft es dir dann in das Gebläse. 
Der Brenner muss geöffnet und gereinigt werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren