abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellung Vitodens mit Vitocell

Guten Tag,

 

ich habe in meinem Neubau eine Vitodens 200-W B2HF und dazu einen Vitocell 340-M, Typ SVKC 750l.

 

Nun stellt sich die Frage wie das alles eingestellt werden muss.

Die Vitodens heizt ja den Vitocell auf und nachfolgend wird durch einen Mischer die FBH im gesamten Haus bedient. Im Vitocell ist ja die Edelstahlwendel welche das Trinkwasser führt. Als Unterstützung ist noch ein Heizstab im Vitocell welcher mit überschüssigem Strom der PV gespeist wird.

 

Meine Vorstellung wäre:

Der Vitocell hat eine Mindesttemp. von sagen wir 40°. Die PV heizt bis zu 70° auf was ja bedeutet: Erst wenn die Temperatur unter 40° fällt sollte der Brenner angehen. Dann müsste ja im Sommer nahezu nie der Brenner laufen und im Winter unter Umständen auch auch nur alle paar Tage.

 

So nun habe ich leider keinerlei Erfahrung mit Gasthermen und deren Einstellung und nun stellt sich mir die Frage wie das alles eingestellt werden muss.

 

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

 

Danke

1 ANTWORT 1

Hallo Natrgaard, 

 

nach welchem Anlagenschema ist dein System aufgebaut. Teile uns bitte die ID-Nummer mit. 

 

Prüfe bitte ob du in der Gruppe Solar auf den Parameter 1394.0 zugreifen und diesen Einstellen kannst. 

 

Patrick_Zarges_0-1618931019458.png
Dies gilt jedoch nur für die Temperatur des Trinkwassers. Solange die Vorlauftemperatur am Puffersensor nicht über der Solltemperatur für die Heizkreis liegt, wird auch der Brenner weiter in Betrieb sein. 

 

Grüße 
Patrick 

 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren