abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung Vitorol 200-E mit Vitodens 200-W

Hallo, ich habe mir zu meiner neuen Vitodens 200-W eine Vitorol 200-E gekauft. Der Hintergrund des Kaufs der Vitorol war, das meine Anlage nur mit einem Außenfühler eingerichtet war. Ich möchte aber lieber das die Anlage Raumtemperatur geführt arbeitet.

Nach Einrichtung der Vitorol mit der Regelung, habe ich aber keine Thermostatfunktion. Wie kann ich diese einschalten? Ich habe alle Einstellungen mit dem Einrichtungsassistenten an der Regelung ausprobiert. Es ist immer ausgeschaltet.

Außerdem möchte ich gerne das auch die Außentemperaratur in der Vitorol angezeigt wird. Wie ist das möglich?

Ich danke schonmal für eine Antwort. 

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

Was sagt dein Fachbetrieb dazu?

Gruß 

Die Vitotrol 200-E ist kein reiner Raumsensor. Du kannst hier lediglich einen Faktor einstellen, der Einfluss auf die Regelung der Vorlauftemperatur nimmt. 
Deiner Anlage arbeitet weiterhin nach der Außentemperatur in Zusammenhang mit Raumsolltemperatur und Heizkennlinie. 

Je nachdem, auf welchen Heizkreis deine Vitotrol wirkt, muss der Einflussfaktor über den Parameter angepasst werden:
Siehe hierzu Serviceanleitung ab Seite 81. 

Zusätzlich kann dann noch eine raumtemperaturgeführte Heizkreispumpenlogik eingestellt werden. Die Pumpe für den jeweiligen Heizkreis schaltet ab, sobald Raumsolltemperatur erreicht wurde. Siehe hierzu Serviceanleitung Seite 86 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

mein Fachbetrieb ist leider unfähig. Wenn ich hier erzähle wie sie die Anlage eingebaut haben, dann weißt du bescheid. Ich möchte hier mich nicht über diese Firma auslassen, vielleicht ließt hier jemand mit. Vielleicht gibt es dort auch fähige Kollegen, aber ich habe leider keinen von Denen angetroffen.

Gruß

Rob

Top-Lösungsautoren