abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigenartiges Verhalten einer Vitodens 200W

Hallo,

seit einiger Zeit wundere ich mich, dass unser Haus nur noch ca. 16-19 Grad Temperatur in den Räumen aufweist und seit der Heizperiode nur ca. 5-6 cbm Gas/Tag verbraucht.

Die App sagt aber permanent, "....ihrer Heizung geht es gut". Fehlercodes gibt es keine.

In der Anlage sind 20 Grad für Heizung und 55 Grad Warmwasser eingestellt, die Heizzeiten sind Montag - Sonntag immer gleich eingetragen (Zeitprogramm 5:00-12:00 Uhr und 16:00-23:00 Uhr, die Zeit dazwischen 12-16 Uhr ist "Reduzierung" auf 17 Grad.)

Ich habe festgestellt, dass schon früh morgens ab 5 Uhr (Haus ist eiskalt) weder die Heizkreispumpe noch der Mischer läuft. Auch der kleine graue Schaltkasten (Relais) ist stumm. Auch Nachmittags ist das der Fall. Die interne Pumpe der Vitodens läuft manchmal und pumpt im Vorlauf 24 Grad ein (Thermometeranzeige und Appinfo). Meistens aber zeigen die Thermometer am Mischer beide 20 Grad an.

Schalte ich die Anlage aus und wieder ein, läuft sofort alles prima auch die Heizkreispumpe und der Mischer gehen umgehend an. Die beiden Thermometer unterscheiden sich nun. Das eine im Vorlauf zeig dann 31 Grad an das andere 22 Grad. Das läuft so bis zum nächste Tag und dann geht es von Vorne los. 

Der Wartungsservice durchgeführt.

Was kann man hier tun, kennt jemand so ein Phänomen?

Sollte man die Anlage komplett neu (per Menü) einrichten oder mal länger ausschalten, gibt es Updates ?

Besten Dank für ggf. Hilfe

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren