Servus,
Wir haben eine Dekamatik HK1 im Keller für unsere Heizung die ohne Probleme läuft.
Ich habe jetzt versehentlich den grossen weissen Knopf auf der Unterseite gedrückt und sie wurde dadurch ausgeschaltet.
Jetzt kann ich sie aber nicht mehr einschalten da der Knopf sich zwar reindrücken lässt aber sofort wieder rausspringt.
Wenn man den Knopf gedrückt hält startet alles, aber sobald man loslässt geht alles wieder aus.
Wie bekomm ich das wieder zum laufen?…
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Den Schalter entweder ersetzen oder mit einem Streichholz festklemmen.
Letzteres ist natürlich keine Dauerlösung.
Im Inneren des Drucktasters ist eine kleine Kunststoffnase zu Arretierung. Und diese Nase wird rund sein. Manchmal gelingt es,wenn man den Schalter tief reindrückt,aber ganz langsam den Finger runternimmt.
Den Schalter entweder ersetzen oder mit einem Streichholz festklemmen.
Letzteres ist natürlich keine Dauerlösung.
Im Inneren des Drucktasters ist eine kleine Kunststoffnase zu Arretierung. Und diese Nase wird rund sein. Manchmal gelingt es,wenn man den Schalter tief reindrückt,aber ganz langsam den Finger runternimmt.
Ah danke für die Info!
Ich dachte da ist eventuell eine Sicherung drin die auslöst o.ä. und dann wollte ich da nichts mutwilliges machen
Nein,keine Sicherung. Ist tatsächlich nur eine kleine Nase,welche im Normalfall einrastet. Meines Erachtens nach müsste es die Kunstoffteile des Schalters auch einzeln geben. Dass man also im Fall des Falles nur die Betätigung wechselt.
Ich kann aber nicht sagen,ob das auch für die Dekamatik gilt. Die wird ja schon seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 10 | |
| 7 | |
| 3 | |
| 2 |