abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekte Platine Vitodens 200 BJ2000

Hallo,

meine Platine ist sichtbar abgeraucht. Oben links steht Vi 7407206 dies ist jedoch mit Edding fast unkenntlich gemacht. Auf der Platine ist noch ein Aufkleber mit Viessmann 7415426.

Welche Nummer ist denn nun die Richtige bzw wo bekomme ich Ersatz?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

David

10 ANTWORTEN 10

Wenn du uns hier die Kesselnummer nennen kannst dann kann man dir auch die Ersatzteilenr beschaffen. Es könnte auch sein das du eine LGM Leiterplatte hast die es nicht mehr im Handel gibt.

Ja ich habe eine LGM29 SNR. 7382521005188109
Auf der Steuerungseinheit steht noch SNR 7404539044129107

Ja ich habe eine LGM29 SNR. 7382521005188109

Das ist die Nummer deiner Therme. Und laut der Beschreibung ist hier ein LGM 29.xxx verbaut. Der ist aber nicht mehr erhältlich. Man kann aber bei seinem ansässigen Ersatzteilcenter anfragen, ob vielleicht noch einer vorrätig ist. Ansonsten bleibt dir nur der Weg über Ebay oder der ganze Austausch der Therme.
Ersatzteil-Nr.: 7822554
Feuerungsautomat LGM29.55 A6201

Ich habe das Ersatzteil 7415426 also die Platine nun online bestellt. Ich hoffe das wars dann. Die Platina ist ja definitiv kaputt ich hoffe nun halt nicht nochmehr. Aber für119€ kann man es ja mal probieren bevor ich in eine neue Heizung investieren muss.

Guten Morgen,

Ich habe die Platine nun eingebaut. Leider bekomme ich keinen Istwert der Temperaturfühler insbesondere des Warmwasserspeichers. Somit habe ich immer noch kein Warm wasser. Wenn ich die Hansbetätigung des Venrils an der Speicherpumpe betätige nur dann klappt das mit dem Warmwasserspeicher. Muss ich da bzw kann ich da irgendetwas einstellen oder initiieren?

Ich wäre um Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß David

Es könnte auch noch die Leiterplatte VR20(welche auf dem LGM steckt) mitgetroffen haben.
Die VR 20 ist vor allem für die Auswertung der einzelnen Sensordaten verantwortlich.
Eventuell ist es aber auch nur der Speicherfühler ? Wurde der schon überprüft/ersetzt?

Geprüft habe ich den Widerstand des fühlers bei 30°C waren das 10 Ohm

Hier ist es durchaus wahrscheinlich, dass mit ,,Abrauchen,, des LGM auch die VR 20 in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Der eimr Firma die ausschlich Viessmann macht hat zusammen mit der Hotline festgestellt bzw die vermuten das da mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Aussentemp fühler ist bei 0 °C und der Speicherpumpen Fühler zeigt garkeinen Wert an.
Die Fühler sind nun überbrückt sodass ich wenigstens warm wasser habe und nun ein wenig Zeit mir eine neue Heizung auszusuchen.
So wie ich hier lese scheint viessmann ja auch nicht mehr das zu sein was die Firma ausmachte, gerade was Ersatzteilverfügbarkeit betrifft.

Wie hier schon korrekt beschrieben, ist die LGM für deinen Wärmeerzeuger nicht mehr erhältlich. Wie in der Heizungsbranche üblich, halten wir Ersatzteile für einen Zeitraum von mindestens 10 Jahren vorrätig. Ich kann dir versichern, dass wir bestrebt sind, Ersatzteile auch für einen wesentlich längeren Zeitraum vorrätig zu halten.

Wenn, wie in deinem Fall der Wärmeerzeuger getauscht werden muss, stelle ich gern den Kontakt zwischen deinem Fachbetrieb und dem zuständigen Verkaufsberater her. Sicher lässt sich hier ein entsprechendes Angebot erstellen. Solltest du dies wünschen, sende uns doch bitte eine kurze Mail an customer-care@viessmann.com mit Bezug auf diesen Beitrag. Zusätzlich stellst du uns bitte dein Kontaktdaten und die deines Fachbetriebs zur Verfügung.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren